Weleda Nagelöl-Stift

Ein toller Stift: Verleiht den Nägeln Glanz, pflegt, duftet herrlich und die Anwendung macht Spaß!

Den Weleda Nagelöl-Stift habe ich von Pinkmelon zugesendet bekommen, vielen lieben Dank dafür!
Er enthält 3 ml und kostet ca. 8,95 Euro.

Weleda beschreibt den Nagelöl-Stift wie folgt:
„Die Komposition aus Granatapfelsamen-, Oliven-, Mandel- und Jojobaöl pflegt die Nägel intensiv und verleiht ihnen einen wunderbaren Glanz und natürlichen Schimmer. Sinnlich duftend wie aus Tausend-und-einer-Nacht.“

Der Stift wirkt wie ein Filzstift und fühlt sich auch so an, als ich damit meine Nägel anmale. Das macht Spaß, sodass ich den Stift inzwischen immer griffbereit habe. Abends beim Erzählen oder Fernsehen auf dem Sofa benutze ich ihn sehr gerne. Auch der Rest meiner Familie (sogar mein Opa!!) oder Freunde möchten den Stift dann benutzen.

Der Duft:
Der Stift hat einen recht deutlichen Duft, das hat mich gewundert, dafür, dass das nur so ein kleiner Stift ist. Er riecht einfach herrlich. Wer schon einmal die Weleda Granatapfel-Lotion oder das Duschgel aus der Serie verwendet hat, kennt den Geruch. Leicht zitronig, fruchtig, und dabei unverwechselbar – ein echter Lieblingsduft von mir.

Hier die Inhaltsstoffe:
Jojobaöl, Mandelöl, Fettalkohol, Olivenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin E Acetat.

Schön finde ich, dass mit Jojobaöl und Mandelöl zwei hochwertige pflegende Öle zu Beginn der Inhaltsstoffliste stehen. Auch die weiteren Inhaltsstoffe gefallen mir soweit gut.

Pflegewirkung:
Der Stift soll die Nägel pflegen und ihnen gleichzeitig einen schönen Glanz verleihen. Der Glanz ist nach der Anwendung direkt sichtbar, fast schon wie ein durchsichtiger Nagellack. Das sieht sehr schön aus, finde ich. Auf dem Bild habe ich den linken Finger „lackiert“, den rechten Finger nicht. In Original ist der Glanz deutlicher zu sehen.
Nachdem ich den Stift nun zwei Wochen mehrmals täglich angewendet habe, sind auch Rillen in meinen Nägeln schwächer geworden, meine Nägel sind weicher geworden und sehen gepflegter aus.

Insgesamt ein toller Stift: Verleiht den Nägeln Glanz, pflegt, duftet herrlich und die Anwendung macht Spaß!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit