alessandro GELATIC Gel Top Coat

Leider kann der Überlack die Haftfestigkeit meiner Lacke nicht verlängern und bildet unschöne Risse. Empfehle ich nicht weiter!

alessandro GELATIC Gel Top Coat - Flasche

Ich stelle euch heute den alessandro GELATIC Gel Top Coat vor, welchen man im Internet für ca. 10,- € erhalten kann. Enthalten sind 10 ml und soweit ich gelesen habe ist er seit Oktober 2017 neu im Sortiment. Außerdem benötigt man keine UV- oder LED-Lampe zum Härten.

Der Deckel ist weiß und das Fläschchen schwarz. Die Verpackung wirkt nicht billig.

„In nur 2 einfachen Schritten zur perfekten, lang anhalteden Maniküre zuhause!
Entdecken Sie GELACTIC – den Gel Top Coat der neuen Lack Generation, für alessandro Nagellacke kreiert!
Die einzigartige Wear-Boosting-Technology sorgt für eine extra starke Doppel-Haftung zwischen Nagel, Farbschicht und Top Coat. Beide Texturen sind ideal aufeinander abgestimmt und verleihen Ihren Nägeln ultimativen Glanz und bis zu einer Woche perfekten Halt, ohne Absplittern! Lassen Sie sich überzeugen!

Überzeugende Produkt-Highlights:
– Bis zu 7 Tage perfekter Halt, ohne Absplittern
– Leichtes Entfernen
– 7 freei und vegan“

alessandro GELATIC Gel Top Coat - Flasche geöffnet und Pinsel

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATESCOPOLYMER, MEK, CI 60725 (VIOLET 2)“

alessandro GELATIC Gel Top Coat - Frisch auf Farblack aufgetragen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Topcoat

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Besonders gut finde ich, dass der Deckel am Ende nochmal einklickt. Dadurch kann man zu 100% sicher sein, dass dieser auch wirklich verschlossen ist. Der Deckel liegt gut in der Hand und ist auch für meine kleinen Hände nicht all zu groß. Der Pinsel ist eher klein und dünn, fächert aber beim Auftragen des Überlacks sehr gut auf. Jede Stelle wird ohne Lücken mit genug Produkt versorgt und man muss maximal 2x über einen Nagel fahren.

Die Konsistenz ist sehr flüssig und bei manchen Nagellacken hatte ich das Problem, dass der Überlack den Farblack aufweicht und dieser dann an den Pinsel abfärbt.

Wie man auf den Bildern sehen kann, hat der Farblack beim Trocknen ein paar Dellen abbekommen. Nach dem Auftrag vom Überlack sind die Dellen verschwunden und der Nagellack glänzt sehr schön. Der Überlack ist binnen 5 Minuten komplett getrocknet und beim Anstoßen an Gegenstände entstehen keine neuen Dellen.

Leider kann er die Haftfestigkeit meiner Lacke, sogar der nagelneuen, in keiner Weise verlängern. Oftmals hatte ich auch das Problem, dass sich auf dem Lack kleine Risse gebildet haben. Das fiel mir an den Stellen auf, wo sich die Nägel biegen können. Anhand der Risse ist der Nagellack dann als erstes abgeblättert. Dies passierte oftmals am 2-3 Tag.

Das Ablackieren erfolgt ohne Komplikationen oder Rückständen.

alessandro GELATIC Gel Top Coat - Risse im Farblack

Mein Fazit zum alessandro GELATIC Gel Top Coat

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken