ANNY 6In1 Multitalent

Allrounder unter den Nagellacken. Alles in einem Fläschchen - für schöne Nägel!

ANNY 6In1 Multitalent

ANNY 6 in 1 Multitalent Nagellack, 15 ml für ca. 13 Euro, im Internet oder bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von ANNY

„Der 6-in-1-Lack von ANNY ist der Diamant unter den Pflegenagellacken. Er ist vereint sechs unverzichtbare Eigenschaften und ist damit schützender Base-Coat, Top-Coat für ein Hochglanz Finish, versiegelnder High Gloss mit UV- und Silikonschutz, Nagelhärter, Schnelltrockner und Rillenfüller in einem. Der Lack lässt sich spielend leicht auftragen, er hält lange und ist zudem sehr strapazierfähig.“

Pinsel - ANNY 6In1 Multitalent

Meine persönliche Erfahrung mit dem 6In1 Multitalent

Das quadratische Fläschchen ist in einer silberfarbenen Schachtel verpackt. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließt fest, was bei Nagellack sehr wichtig ist. Der Pinsel ist etwas zu lang, man kann damit dennoch ganz gut arbeiten.

Das 6In1 Multitalent von ANNY ist durchsichtig. Die Konsistenz ist relativ flüssig, man muss den Pinsel gut abstreifen, damit nicht zu viel Lack auf dem Nagel landet.

Der Nagellack lässt sich sehr gut verteilen und trocknet sehr schnell. Wenn ich ihn „pur“ auf den Nägeln trage, d.h. im Anschluss keinen Farblack darüber gebe, benötige ich zwei Schichten. Wie vom Hersteller versprochen, gleicht der Nagellack die Unebenheiten der Nagelstruktur aus. Da ich besonders im Winter relativ viel kaschieren muss, bin ich mit diesem Effekt sehr zufrieden. Die Nägel sehen tatsächlich gepflegter und glatter aus. Die Haftfestigkeit liegt im mittleren Bereich. Nach ein paar Tagen löst sich der Lack an den Rändern ab. Ich habe in dieser Zeit die Hausarbeit ohne Handschuhe erledigt.

Nägel ohne ANNY 6In1 Multitalent
Nägel ohne ANNY 6In1 Multitalent
Nägel mit ANNY 6In1 Multitalent - als Base Coat aufgetragen
Nägel mit ANNY 6In1 Multitalent – als Base Coat aufgetragen

Als Unterlack trage ich nur eine Schicht auf. Da der Lack schnell trocknet, kann man auch bald mit dem Auftrag eines Farblacks beginnen.

Als Top Coat trage ich den Lack ebenfalls nur einschichtig auf. Den Fingernägeln wird zusätzlicher Glanz verliehen. Mit dem ANNY Multitalent als Top Coat hält die Farbe längere Zeit als ohne. Ich würde auch behaupten, dass die Fingernägel strapazierfähiger werden. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man die letzte Schicht aufträgt, wenn die Farbe davor richtig trocken geworden ist. Sonst braucht das Ganze sehr lange zum Trocknen.

Eine pflegende Wirkung (d.h. die Eigenschaft als Nagelhärter) konnte ich in den zwei Wochen nicht feststellen.

Nägel mit ANNY 6In1 Multitalent - als Top Coat aufgetragen
als Top Coat über einem Farblack aufgetragen

Mein Fazit zum ANNY 6In1 Multitalent

Für mich ein Nachkauf-Produkt, weil man dieses eine Fläschchen für mehrere Zwecke verwenden und so Platz und Geld sparen kann.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken