ANNY High Gloss Top Coat

Der Top Coat trocknet extrem langsam. Er glänzt jedoch toll und der Glanz bleibt lange erhalten.

ANNY High Gloss Top Coat - Verpackung

Hallo zusammen,

ich habe den Anny High Shine Top Coat – Nummer 930 – getestet. Er kommt in einer schlichten Pappumverpackung. Genauso schlicht ist das Fläschchen selbst. Es ist eckig und durchsichtig und hat einen schwarzen Deckel. Es sind 15 ml enthalten und der Preis liegt bei 9,99 €.

ANNY High Gloss Top Coat - Flakon

„Dieser schnelltrocknende, formaldehydfreie Top Coat kann alleine oder in Kombination mit einem Farblack aufgetragen werden. Alleine aufgetragen schützt er die Nägel und verleiht ihnen langanhaltenden, multidimensionalen Glanz. Als Überlack angewendet verlängert er die Haltbarkeit des Farblacks und sorgt für ein glänzendes Finish. Ein integrierter UV-Schutz wirkt dem Ausbleichen der Farben entgegen.“

Auftrag

Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist recht schmal, fächert beim Lackieren allerdings noch etwas auf. Der Lack ist relativ flüssig. Das heißt man muss aufpassen, dass er beim Lackieren nicht tropft. Jedoch lässt er sich durch die flüssige Konsistenz auch besonders gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen.

ANNY High Gloss Top Coat - Pinsel

Trocknungszeit

Die Trocknungszeit finde ich schlecht. Der Nagellack trocknet extrem langsam und das obwohl der Top Coat einen schnelltrocknenden Effekt verspricht.

Effekt

Der Top Coat versiegelt den Nagellack gut. Er glänzt sehr schön und ich muss auch wirklich sagen, dass der Glanz vom Farblack länger erhalten bleibt. Auch alleine aufgetragen macht sich der Top Coat gut. Er sorgt für glänzende und gesund aussehende Nägel.

ANNY High Gloss Top Coat - auf Farblack aufgetragen

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist gut. Alleine aufgetragen splittert der Top Coat bei mir an den Spitzen ein wenig ab. Trägt man ihn auf Farblack auf hält dieser einen Tag länger. Es ist also ein Effekt bemerkbar. In Kombination mit Farblack ist mein Nagellack nicht abgesplittert.

ANNY High Gloss Top Coat - ohne Farblack aufgetragen

Fazit zum ANNY High Gloss Top Coat

Insgesamt finde ich die Qualität gut. Ich bin jedoch sehr ungeduldig und mir war die Trocknungszeit deutlich zu lang. Aus diesem Grund würde ich mich beim nächsten Mal für einen anderen Top Coat entscheiden. 🙂

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken