ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish

Ich bin begeistert von diesem Corrector, da man hiermit Unebenheiten und Absplitterungen wieder ausgleichen und somit den Farblack länger tragen kann.

ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish

Hierbei handelt es sich um den SOS Magic Corrector Instant Repair Polish von ANNY, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 15 ml und das Produkt sollte laut Hersteller innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden. Der Lack ist bei Douglas für ca. 10,- € erhältlich.

ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish - Pinsel

„Mit dem SOS Magic Corrector lassen sich leichte Unregelmäßigkeiten auf den Nägeln ganz einfach ausgleichen – die Zeiten von Abdrücken und leichten Unebenheiten auf frisch lackierten Nägeln sind mit diesem Top Coat von ANNY vorbei! Der SOS Magic Corrector korrigiert kleine Makel augenblicklich, und zwar ohne zeitaufwendiges Ab- und Neulackieren der Nägel, und eignet sich auch ideal, um die Nagellackfarbe zwischendurch aufzufrischen.

Bei Abdrücken und leichten Unebenheiten den SOS Magic Corrector auf den gesamten Nagel auftragen und trocknen lassen. Bei Kratzern und Absplitterungen die betroffene Stelle mit Farblack auffüllen und trocknen lassen. Danach den SOS Magic Corrector auf den gesamten Nagel auftragen.“

ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish - Nägel pur
Nägel pur

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, CI 60725 (VIOLET 2)“

ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish - Nägel mit Corrector
Nägel mit Corrector

Meine persönliche Erfahrung

Verpackung & Design

Der Nagellack befindet sich in einem weißen Karton mit schwarzer und pinker Metallic-Beschriftung. Ich finde das Design auffallend schön und auch den Marmor-Look auf der vorderen Seite des Umkartons empfand ich als sehr modern. Der Überlack selbst ist in einem würfelförmigen Fläschchen mit schwarzem Deckel und sieht insgesamt relativ unscheinbar, aber dennoch hochwertig aus. Insgesamt würde ich dem Design auf jeden Fall die volle Punktzahl geben.

ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish - Farblack mit Defekten
Farblack mit Defekten

Auftrag, Trockenzeit & Ergebnis

Der gleichmäßig geformte, eher schmale Pinsel nimmt eine ausreichende Menge an Lack auf und gibt diesen auch ebenmäßig auf die Nägel ab. Dank der geligen Konsistenz kann man mit diesem Lack schöne dicke Schichten auftragen, die dennoch recht zügig durchtrocknen und gleichzeitig einen glatten Nagel im Gel-Look hinterlassen. Da meine Nägel aktuell aufgrund von tagelang getragenem rotem Nagellack stark verfärbt sind, wirkt das Ergebnis bei mir nicht so schön. Um die „Reparatur-Künste“ des Nagellackes zu testen, habe ich das Produkt auf einem abgesplitterten Teil meiner Fingernägel verwendet. Weil ich meine Nägel vor 5-6 Tagen lackiert hatte und sie durch Risse und kleine Absplitterungen nicht mehr so schön aussahen, kam mir dieser Nagellack gerade recht. Ich denke, dass man auf den Bildern sehr gut erkennt, dass man solche kleine Macken mit dem Lack sehr gut ausbessern kann: Davor sieht der Lack glanzlos und rissig aus und nach dem Auftrag wirken die Nägel sehr glänzend und wie frisch lackiert. Die kleinen Unebenheiten sowie die Risse konnten vollständig repariert werden und der Nagellack ist wieder gleichmäßig. Ich habe den Nagellack dann nach zwei weiteren Tagen wieder komplett entfernt, da die Nägel am unteren Ende einfach zu weit herausgewachsen waren. Die „reparierten“ Nägel sahen aber tragbar und glänzend aus.

ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish - korrigierter Farblack
korrigierter Farblack

Mein Fazit zum ANNY SOS Magic Corrector Instant Repair Polish

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken