Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat

Ein richtig guter Überlack mit Geleffekt, der schnell trocknet und die Farbe lange schützt.

Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat

Der Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat ist z.B. bei Douglas, flaconi oder parfumdreams, aber auch bei Rossmann erhältlich. 6g kosten ca. 7€.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Intensiver Glanz und verlängerte Haltbarkeit. Der Top Coat verhindert das vorzeitige Abplatzen des Farblacks und intensiviert die Farbe. Der handliche Pinsel ermöglicht ein einfaches und streifenfreies Auftragen. Trocknet schnell. Veganes Produkt. Dermatologisch getestet. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergie neigender Haut.“

„Ethyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Hydroxyethyl Acrylate/IPDI/PPG-15 Glyceryl Ether Copolymer, Acrylates Copolymer, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Ethyl Trimethylbenzoyl Phenyl-Phosphinate, N-Butyl Alcohol, CI 60725 (Violet 2)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Top Coat

Ich durfte den Top Coat für Pinkmelon testen und war sehr gespannt, wie das recht günstige Produkt im Vergleich zu anderen abschneidet, denn einige bekannte Drogeriemarken haben mich durch ihre lange Trocknungszeit oder den kurzen Halt auf den Nägeln bisher nicht überzeugt. Mein Lieblingsprodukt einer Parfümeriemarke wurde vom Markt genommen und einen vergleichbaren Top Coat habe ich bisher nicht gefunden.

Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat

Die Verpackung des Shiny Top Coats von Bell HYPOAllergenic ist eher unscheinbar und würde mir neben den eher auffälligen Produkten im Regal nicht gleich ins Auge stechen bzw. ich würde mich wahrscheinlich eher für ein anderes Produkt entscheiden, denn das Auge „kauft ja meistens mit“. Der Top Coat ist in einer schmalen schwarzen Flasche enthalten. Ich finde die Größe super, denn sie passt auch gut in die Kosmetiktasche.

Der Drehverschluss hält gut und verschließt dicht. Ich habe sogar einmal zu fest zugedreht und hatte Probleme, die Flasche wieder zu öffnen. Die Dosieröffnung ist relativ groß für den vergleichsweise schmalen Pinsel, dadurch läuft beim Abstreifen nichts vorbei und die Öffnung bleibt sauber. Der Deckel liegt beim Lackieren gut in der Hand, der Pinsel fächert sich leicht auf. Ich finde ihn etwas zu lang und dadurch wird das Auftragen leicht unpräzise bzw. man  pinselt schnell auch die Nagelhaut an, weil man nicht so viel Kontrolle über den Pinsel hat.

Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat

Die klare Flüssigkeit tropft zwar schnell vom Pinsel, wirkt aber beim Auftragen auf die Nägel direkt wie ein Gel. Man kann selbst wählen, ob man eine eher dünne oder dicke Schicht aufträgt und dadurch den Gel-Effekt und den Glanz selbst beeinflussen. Das Produkt riecht leider ziemlich beißend und auch auf den Nägeln hält der Geruch noch eine ganze Weile an. Dafür ist die Trocknungszeit sehr kurz – selbst, wenn man eine dicke Schicht aufträgt.

Auf den Fingernägeln trage ich meistens nudefarbenen und auf den Fußnägeln roten Lack. Der nudefarbene Lack sieht im Alltag meistens nach 3-4 Tagen nicht mehr schön aus und wird matt. Durch den Überlack von Bell HYPOAllergenic wurde der Halt aber um 1-2 Tage verlängert.

Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat

Auf den Füßen hält Lack bei mir meistens eine gute Woche, ehe er anfängt zu blättern. Da ich viel Yoga mache, werden die Füße oft barfuß belastet und der Lack wird schnell matt. Mit dem Überlack sehen die Nägel auch nach einer Woche noch glänzend aus, aber an den Spitzen fängt der Lack auch ganz langsam an zu blättern.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Shiny Top Coat

Ich finde diesen Top Coat super! Als Mama überzeugen mich vor allem die kurze Trocknungszeit und auch der gute Halt, denn bei mir muss alles schnell gehen und effektiv sein. Das glänzende Finish mit Gel-Effekt sieht sehr gepflegt aus und bleibt lange erhalten.

Abzüge gibt es bei mir für den etwas zu langen Pinsel und den Geruch, aber darüber kann ich gut hinwegsehen.

Ich werde den Top Coat auf jeden Fall wieder kaufen!

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken