benecos Nail Polish, Farbe: Crystal

Solider Klarlack, der aber sehr langsam trocknet.

Ich habe den Nagellack „Crystal“ der Marke benecos getestet. 9 ml des Lackes kosten rund 4 Euro und es handelt sich dabei um einen Klarlack. Dieser ist allerdings nicht speziell als Topcoat deklariert, ich nutze ihn aber als solchen.

Der Nagellack befindet sich in einer rundlichen, sehr schlicht gehaltenen Flasche mit schwarzer Aufschrift.
Der Lack hat einen sehr angenehm breiten Pinsel, der Lack lässt sich somit sehr gut verteilen. Er ist außerdem weder zu flüssig, noch zu fest und verläuft nicht.

Der Lack bringt einen tollen Glanz auf den Nagel. Auch die Haftfestigkeit von Farblacken wird um rund 2-3 Tage verlängert. Der Lack splittert nicht ab.

Leider habe ich die Trocknungszeit dieses Nagellacks als enttäuschend und viel zu lang empfunden. Rund eine Stunde benötigte die Trocknung und Härtung bei 2 Schichten Farblack und einer Schicht von „Crystal“.

Auch solo getragen finde ich diesen Lack angenehm. Dann ist die Trocknungszeit natürlich auch entsprechend vertretbarer. Die Nägel glänzen sehr schön und sehen gepflegt aus.

Fazit: Ein guter klarer Nagellack, der zu längerem Halt des Farblackes verhilft und dem Nagel einen tollen Glanz verleiht. Einziges Manko ist hier für mich die lange Trocknungszeit.

von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1916 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken