Blackbird Quick Dry Top Coat

Ich finde den Top Coat "ganz nett", er ist in mancherlei Hinsicht aber noch verbesserungswürdig.

Ich durfte für pinkmelon.de den Blackbird Quick Dry Top Coat testen. Da Blackbird eine Eigenmarke von Budni ist, kann man die Lacke auch nur dort bekommen. Für 8 ml Inhalt zahlt man knapp 2,50 €.

Das Nagellackfläschchen gefällt mir vom Design her sehr gut, da die Form außergewöhnlich ist. Es wird von oben nach unten ein bisschen breiter. Auf dem Deckel klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift „Quick Dry Top Coat“, daher gehe ich mal davon aus, dass er den Nagellack auch schneller trocknen soll.

Ich finde es sehr gut, dass der Pinsel schön breit ist, allerdings fächert er nicht besonders stark auf. Auch die flüssige Konsistenz finde ich praktisch, da man den Nagellack so gut und vor allem schnell auf dem Nagel verteilen kann, ohne die darunterliegende Farbschicht zu zerstören.
Der Klarlack lässt die Nägel stärker glänzen.

Dass der Top Coat meinen Farblack schneller getrocknet hat, konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Er benötigt zum Trocknen in etwa genauso lang wie eine weitere Farbschicht, also etwa 20 Minuten.

Zudem musste ich feststellen, dass der Lack keine große Auswirkung auf den Halt meines Nagellacks hatte. Er ist genauso schnell abgesplittert wie ich es gewöhnt bin.

Fazit:
Als Quick Dry Top Coat kann ich den Nagellack leider nicht empfehlen, da er mich in dieser Hinsicht nicht überzeugen konnte. Auch eine Verbesserung in Sachen Haftfestigkeit des Farblacks konnte ich nicht feststellen. Dennoch würde ich nicht sagen, dass der Top Coat schlecht ist, da er sich dank seiner Konsistenz und dank seines Pinsels sehr gut auftragen lässt und man so kleine Unebenheiten des Farblacks ausbessern kann. Außerdem verleiht er schönen Glanz.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XOOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken