Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat

Der Über- und Unterlack hat eine dickere Konsistenz, die Rillen gut ausfüllt und Nagellack länger haften lässt. Außerdem verfärben sich die Nägel nicht.

Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat

Ich stelle euch heute den Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat vor, den ich bei dm für 2,99€ gekauft habe. Er enthält 10ml und ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar.

Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat - Rückseite der Flasche

Verpackung des Unter- und Überlackes

Das Fläschchen ist durchsichtig und hat einen weißen Deckel. Die silberne Schrift ist eher unscheinbar.

Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat - Flaschenboden

Inhaltsstoffe des Lackes

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, HEXANEDIOL/ADIPATE/CITRATE CROSSPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYESTER-26, BARIUM SULFATE, BENZYL BENZOATE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Pinsel des Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coats

Herstellerversprechen von Catrice

„DOPPELFUNKTION – Der Gel Like 2in1 Base & Top Coat vereint die schützenden Eigenschaften eines Unterlacks mit dem glänzenden Finish eines Überlacks. Die Formulierung ist langanhaltend, schnelltrocknend, füllt Rillen auf und schafft eine ebenmäßige Nagelstruktur. Gleichzeitig dient das praktische 2in1 Produkt als Schutzschild, beugt Verfärbungen vor und verlängert die Haltbarkeit des Farblacks.“

Mein persönlicher Eindruck vom Produkt

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Zum Vorschein kommt der Pinsel, den ich nicht als groß oder besonders klein beschreiben würde. Er hat eine normale Größe und fächert beim Verteilen des Nagellacks optimal auf. Man erreicht mit ihm jede Stelle und durch die Stabilität wird alles sehr gleichmäßig verteilt. Die Konsistenz ist gelartig und daher eher dickflüssig. Dies ist aber auch notwendig, da durch die Konsistenz die Rillen des Nagels ausgefüllt werden. Besonders wenn ich Nageldesigns mache, ist das von Vorteil.

Wenn ich den Lack als Unterlack verwende, haben sich meine Nägel nicht verfärbt. Als Überlack bringt er die Nägel zum Glänzen (siehe Foto: Zeigefinger ohne, Mittelfinger mit Überlack).

Ergebnis ohne/mit Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat auf den Nägeln

Er trocknet innerhalb weniger Minuten und verlängert die Haftfestigkeit von Farblacken um 1-2 Tage. Was ich besonders gut finde, ist, dass man bei dem Lack nach dem Trocknen keine Rillen hat, wenn man mal irgendwo anstößt. Das hat man ja bei Überlacken oft, wenn sie nur scheinbar getrocknet sind.

Ergebnis ohne Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat

Nägel ohne Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat

Ergebnis mit Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat

Nägel mit Catrice Gel Like 2in1 Base & Top Coat

Fazit zum Testbericht

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken