Testbericht
Catrice Nail Expert Top Coat „Up to 10 Days“
Ein Top Coat, der leider in allen Kategorien durchfällt.
Der Top Coat „Up to 10 Days“ von Catrice aus der Nail Expert-Reihe befindet sich in einem länglichen, schmalen Fläschchen. Die Verpackung, sowie auch der Deckel liegen sehr gut in der Hand während der Anwendung.
Der Top Coat verspricht, schon durch seinen Namen, eine sehr lange Haltbarkeit des Nagellacks (laut Titel: bis zu 10 Tage). Auf der Rückseite befinden sich noch der Tipp, die Haltbarkeit des Nagellacks zusätzlich wieder zu verlängern, indem man den Top Coat alle 2-3 Tage erneut aufträgt.
Wie schon erwähnt, ist die Kappe mit integriertem Pinsel sehr handlich, da sie schmal und lang ist und somit einem nicht so schnell aus der Hand rutschen kann.
Der Pinsel des Top Coats ist sehr schmal, jedoch fächert er sich genügend auf, sodass ein präziser Auftrag möglich ist.
Die Konsistenz des Top Coats ist sehr flüssig. Ich musste sehr aufpassen, dass ich nicht zuviel Produkt auf den Nagel auftrug, da dies wirklich sehr leicht passiert und die Schicht dann umso langsamer trocknete. Andererseits, wenn man die Dosierung raus hat, lässt sich der Top Coat gut auftragen und trocknet relativ schnell.
Apropos Trockenzeit! Ich hatte das Gefühl, dass nach zwei Schichten Nagellack, der Auftrag des Top Coats schwieriger ist, als nur mit einer Schicht Nagellack. Bei zwei Schichten Nagellack, plus Top Coat, wollte der Top Coat nicht trocknen und als er dann doch irgendwann mal trocken war, war das Ergebnis nicht stoßfest, sodass ich schon am nächsten Tag viele Katscher und sogar Abdrücke meiner Bettdecke auf den Nägeln hatte. Der Nagellack verspricht zwar keine schnelle Trockenzeit und Stoßfestigkeit, doch dies sind für mich Kriterien, die jeder Top Coat erfüllen sollte, besonders was die Stoßfestigkeit angeht. Als ich nur eine Schicht Nagellack plus Top Coat verwendet habe, hatte ich das Problem mit dem Trocknen, sowie der Stoßfestigkeit nicht. Sprich, die Nägel sahen makellos aus. Naja zumindest am ersten Tag.
Da kommen wir nämlich auch schon zum Punkt Haltbarkeit. Das große Herstellerversprechen „Up to 10 Days“ kann ich leider gar nicht unterstreichen. Zwei Nagellackschichten, plus Top Coat hielten zwar schon ein paar Tage, aber leider mit Abzügen (wie gesagt, Katscher, Bettdeckenabdrücke usw.). Außerdem hielt auch eher der Lack, als der Top Coat, der nach dem zweiten Tag schon abblätterte.
Die Haltbarkeit einer Nagellackschicht, plus Top Coat war leider auch nicht erfreulicher. Schon am zweiten Tag blätterte mein Nagellack ab und spätestens am dritten Tag sahen meine Fingernägel ziemlich fleckig aus.
Mein Fazit: Leider ist der Top Coat bei mir durchgefallen. Er ist leider nicht besser als jeder andere beliebige Top Coat. Das Herstellerversprechen kann er leider nicht halten, weswegen ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen kann.
Dieser Artikel wurde seitdem 2221 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | lässt sich gleichmäßig & leicht verteilen |
---|---|
XXXOO | trocknet schnell |
XOOOO | verbessert die Haftfestigkeit von Farblacken |
XXXXO | verleiht den Nägeln ein schönes Finish |
XOOOO | sehr gute Qualität |
Gesamtwertung: 2,6 von 5,0
2 Antworten zu “Catrice Nail Expert Top Coat „Up to 10 Days“”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
mueckex3
04. Mai 2010 um 18:24
Zum Glück habe ich mir den Topcoat nicht geholt. Wollte erst, habe es dann aber auch gelassen. Man bin ich froh drum 😀
choschtiwiya
07. Mai 2010 um 06:43
ich habe den auch
er härtet die Nägel
kein Ding
aber er blättert schnell ab