Catrice Quick Dry & High Shine Top Coat

Ein schöner Überlack, der die Herstellerversprechen voll erfüllt. Kaufempfehlung!

Ich habe den oben genannten Überlack der Marke Catrice getestet.

Der Top Coat kommt, wie bei Catrice üblich, in dem klassisch runden Nagellackfläschchen.
Da der Top Coat durchsichtig ist, kann man den Pinsel im Fläschchen schon sehen. Er reicht bis knapp auf den Boden, was ich gut finde. Immerhin will ich ja das ganze Produkt gebrauchen.
Ein Aufkleber, der auf dem Flakon angebracht ist, verrät mir die Details. So sind 10 ml Überlack enthalten, und Catrice verspricht mir: „Verkürzt die Trocknungszeit bei jedem Nagellack. Verleiht Hochglanz und verlängert die Haltbarkeit.“

Wow, klingt ja schonmal nicht schlecht. Ich habe den Lack auf zweierlei Art getestet. Einmal „pur“, weil ich wissen wollte wie lange er solo hält, und einmal über Farblack.

Aber zunächst zum Auftrag:
Der Lack ist durchsichtig und relativ flüssig. Ich habe mich beim Lackieren mengenmäßig rangetastet und vorsichig gesteigert. Nimmt man zuviel, läuft der Lack in die Nagelränder.
Der Pinsel ist handlich und hat eine praktische Länge. Ich finde er fächert nicht sooo stark auf, was ich bei der niedrigen Viskosität des Lackes aber als Vorteil empfinde.

Überrascht war ich von der Trockenzeit. Klar, es ist ein Quick-Dry, aber sooo schnell? In knapp 2 Minuten war alles bombenfest. Ich bin begeistert.
Auch der Glanz kann sich sehen lassen. Die Nägel wirken einfach frisch und gepflegt, der Lack strahlt und sieht aus wie frisch aufgetragen.
Das klappt übrigens auch, wenn man den Lack schon 2 Tage drauf hat und zu faul zum Ablackieren ist. Einfach den Catrice Top Coat drauf und alles wirkt wie neu…

Die Haltbarkeit meiner Farblacke wird um durchschnittlich bis zu 2 Tage verlängert. Ich habe das Gefühl, dass die Qualität des Unterlacks dabei auch eine entscheidende Rolle spielt. Einige hielten nur einen Tag länger, andere ca. 2- 2,5 Tage…alles in allem aber ein durchaus akzeptables Ergebnis…

Ich kann diesen Lack wirklich empfehlen. Preis-Leistung stimmen einfach und die Herstellerversprechen werden erfüllt.
Der Lack trocknet in Rekordzeit, verleiht einen wundervollen Glanz und verlängert die Haltbarkeite des Farblackes…..Abzüge in der B-Note gibt es von mir nur für die Viskosität. Der Lack dürfte etwas dickflüssiger sein. Deshalb „nur“ eine 1-.

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken