Catrice Quick Dry & High Shine

Ich bin von dem top coat überzeugt und kann ihn nur weiter empfehlen. Er trocknet schnell und verbessert den Halt. Außerdem bietet er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo meine Lieben,
ich war sehr glücklich, als ich von PinkMelon den Quick Dry & High Shine Top Coat von Catrice zugeschickt bekommen hatte.

„Unentbehrlicher Liebling im neuen Kleid: der Quick Dry & High Shine Top Coat. Seine bewährte Qualität, die Nagellack schneller trocknet, glänzen lässt und widerstandsfähiger macht, bleibt genau so, wie zuvor: Unschlagbar gut. Formaldehydfrei.“

Preis: 2,75€ | 10ml

Der Pinsel des Überlackes ist recht dünn und fächert den Lack nicht so breit, was ich anfangs etwas ungewohnt fand. Dank der sehr flüssigen Textur, kann man aber trotzdem problemlos über den leicht angetrockneten Farblack gleiten.

Der top coat hat ein normales leicht glänzendes Finish, verleiht meiner Meinung nach aber keinen High Shine.
Besonders gut ist natürlich die Trockenzeit, weshalb ich mir den top coat auch erst selbst kaufen wollte. Durch die dünnen Schichten ist der Lack binnen weniger Minuten durchgetrocknet.
Die Haftfestigkeit kann ich nicht direkt beurteilen, da ich meine Nägel meist recht schnell umlackiere. Ich würde aber sagen, dass der Halt etwas verbessert wird.

Fazit:

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken