CND CREATIVE PLAY Top Coat

Solider Topcoat, macht die Nägel schön glänzend, allerdings riecht er recht stark.

CND CREATIVE PLAY Top Coat 3er Set

Für pinkmelon.de dufte ich ein Set von CND testen. Dieses Set besteht aus einem Base- und Topcoat und einem Nagellack.

In diesem Testbericht geht es um den Topcoat. Für die anderen Lacke folgen extra Berichte.

Das Set kostet zusammen 23,97 Euro und ist bei www.nalala.de online zu bekommen. Einzeln kostet der Topcoat 9,97 Euro.

Der Topcoat enthält 13,6 ml und befindet sich in einer etwas breiteren Nagellackflasche mit schwarzem Deckel und schmalem Pinsel.

CND CREATIVE PLAY Top Coat - Flasche

Das sagt der Hersteller:

„Der CND Creative Play Top Coat ist die optimale Versiegelung Ihrer Creative Play Maniküre! Der Überlack sorgt für perfekten Glanz und langen Halt.“

CND CREATIVE PLAY Top Coat - Warnhinweis

Meine Meinung zum dem Topcoat von CND:

Trotz des schmalen Pinsels lässt sich derTopcoat ganz gut auftragen. Die Trocknungszeit ist auch ganz gut. Relativ schnell ist der Nagellack stoßfest. Allerdings spürt man bei dem Glitzernagellack vom Set kleine Unebenheiten auch mit Topcoat. Ansonsten sieht der Nagellack jedoch schön glänzend aus. Bei anderen Nagellacken ohne Glitzer wird er auch bestimmt ganz glatt sein.

CND CREATIVE PLAY Top Coat - geöffnet

CND CREATIVE PLAY Top Coat - geöffnet

Auf der Rückseite der Flasche ist noch ein Warnhinweis angegeben wo unter anderem darauf hingewiesen wird, dass man das Einatmen vermeiden soll. Dies ist mir so eigentlich noch nie auf einer Nagellackflasche aufgefallen. Ich kann es aber nachvollziehen, da dieser Lack meiner Meinung nach besonders stark riecht und ich das jetzt leider nicht so angenehm empfinde.

CND CREATIVE PLAY Top Coat - aufgetragen

Die Kombination aus Basecoat, Nagellack und Topcoat hat bei mir auch einige Tage gehalten, in der Hinsicht gefällt mir der Topcoat soweit ganz gut. Ein solider Topcoat und durchaus zu empfehlen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken