CND CREATIVE PLAY Top Coat

Der Top Coat verlängert die Haftfestigkeit von Farblack um ca. 2-3 Tagen. Jedoch ist die Trockenzeit meiner Meinung nach etwas lang.

CND CREATIVE PLAY Top Coat Flasche

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Der letzte Schritt bei der Verschönerung unserer Nägel ist bei Vielen das Auftragen eines Überlackes. Ich durfte den CND Creative Play Top Coat für Pinkmelon testen.

„Die letzte Schicht des CND™ Creative Play™ Systems. Verleiht der Maniküre den letzten Schliff und maximalen Hochglanz.“

Der klare Überlack kommt in einem Glasfläschchen mit 13,5 ml Inhalt (ca. 10,00 €) und schwarzer Verschlusskappe daher. Die Kappe ist handlich geformt und durch ihre Oberfläche rutscht sie nicht. In der Plastikkappe ist der Pinsel integriert. Er besteht laut Hersteller aus 400 feinen Härchen, die es mir ermöglichen sollen, den Top Coat eben und glatt aufzutragen.

Dieses Herstellerversprechen wird beim Pinsel des CND Produktes eingehalten. Ich kann ihn in einer dünnen aber gleichmäßigen Schicht über mein geschaffenes Ergebnis auftragen.

CND CREATIVE PLAY Top Coat Pinsel

„CND Creative Play Anwendung

1. Bereiten Sie den Naturnagel vor: Nagelhaut entfernen, Nageloberfläche mit CND Scrub Fresh dehydrieren, entfetten und desinfizieren.

2. Tragen Sie CND Creative Play Base Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.

3. Tragen Sie zwei Schichten CND Creative Play Color Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.

4. Tragen Sie CND Creative Play Top Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.“

Der Top Coat  verleiht den Nägeln einen schönen, gesunden und ansprechenden Glanz, der sich aber nicht viel vom vorherigen Glanz des Farblackes nimmt. Darum erkennt man auf Bilder auch keinen Unterschied. Solo auf den Nägeln, lässt er diese aber gepflegte aussehen, auch wenn sie bei mir recht brüchig sind.

CND CREATIVE PLAY Top Coat vorher CND CREATIVE PLAY Top Coat nachher

Schade ist es jedoch, dass er meiner Meinung nach für einen Überlack  zu lange zum Trocknen braucht. Wenn der Nagellack vorab schon für zwei Schichten 15 Minuten zum Aushärten braucht, dauert es beim Überlack auch noch einmal minimal 10 Minuten, bis man vollständig keine Feuchtigkeit mehr hat.
CND CREATIVE PLAY Top Coat und andere Lacke

Fazit zum CND CREATIVE PLAY Top Coat

Jedoch hat mich seine Eigenschaft als Top Coat total überzeugt. Er verlängert die Haftfestigkeit von Farblack um ca. 2-3 Tagen. Das macht bei den meisten Nagellacken meiner Sammlung einen Gesamthalt von 7-8 Tagen ohne Absplitterung.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken