CND CREATIVE PLAY Top Coat

Der Überlack verbessert vielleicht nicht groß die Haftfestigkeit des Nagellacks, schafft aber einen unglaublichen Glanz auf den Nägeln.

CND CREATIVE PLAY Top Coat Flasche

Allgemeine Infos

Der Creative Play Top Coat von CDN kostet ca. 10€ und beinhaltet 13,6ml Produkt. Es besteht aber auch die Möglichkeit über nalala.de ein Set mit dem Unterlack und einem Farblack aus der Creative Play Reihe für 24 € zu kaufen.

Das verspricht der Hersteller CND

„Der CND Creative Play Top Coat ist die optimale Versiegelung Ihrer Creative Play Maniküre! Der Überlack sorgt für perfekten Glanz und langen Halt.“

CND CREATIVE PLAY Top Coat Öffnung und Pinsel

So sehen Pinsel und Verpackung aus

Das Nagellackfläschchen ist mit 13,6ml Inhalt sehr groß, was bei Überlack aber eher von Vorteil ist. Insgesamt ist es rund und unaufgeregt gehalten. Der Deckel ist leicht auf- und zudrehbar.
Der Pinsel fächert sich beim Lackieren angenehm auf und ist nicht allzu dick gebunden. Er verliert auch keine Haare.

CND CREATIVE PLAY Top Coat Pinsel und Farbe

So lässt sich der Top Coat auftragen

Die Voraussetzung, um Überlack gut auftragen zu können ist, dass der Farblack darunter gut getrocknet ist. Die Farblacke aus der Creative Play Reihe brauchen aber nicht ewig dafür und deswegen dauert die Maniküre nicht sonderlich lange. Das Überlack lässt sich leicht auftragen und zieht auch keine Streifen.

Das Ergebnis ist mega glänzend. Ein passender Farblack aus der Kollektion glänzt ja schon ausreichend, aber man legt hiermit das Level noch einmal viel höher. Er trocknet in einer angenehmen Zeit, aber es könnte auch schneller gehen.

CND CREATIVE PLAY Top Coat auf den Nägeln

Die Haftfestigkeit des Nagellackes mit diesem Top Coat

Diesbezüglich bin ich leider etwas enttäuscht. Es kann aber auch durchaus sein, dass es an meinen Nägel liegt, denn ich greife lieber zu einem guten Unterlack als zu einem Top Coat. Ich habe den Test gemacht und bei ein paar Nägeln den Überlack weggelassen und diese sahen nach der gleichen Anzahl von Tagen nicht wirklich anders oder schlimmer aus als die mit Top Coat.

CND CREATIVE PLAY Top Coat Nägel mit und ohne Top CoatFazit zum CND Creative Play Top Coat

Es kommt natürlich drauf an, was man von einem Überlack erwartet. Wenn man ihn wirklich für die Haftfestigkeit will, ist dieser hier nicht unbedingt meine erste Empfehlung. Hat man aber einen schon allein guten Farblack und will einen schönen Glanz als Topping haben, dann ist dieser hier auf jeden Fall die beste Wahl. Was ich ein wenig schade finde ist, dass der Name die tolle Fähigkeit nicht zeigt. Ein kleines „high shine“ wäre schon schön.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken