CND VINYLUX Weekly Top Coat

Toller Überlack, der wirklich lange hält und einen strahlenden Glanz verleiht.

Hallo liebe Nagellack-Fans,

heute möchte ich euch den Vinylux Weekly Top Coat von CDN vorstellen. Ich durfte ihn zwei Wochen für pinkmelon.de testen.

Allgemeines zum Testprodukt:

Der Top Coat ist auf der cnd.com Seite zu erwerben (Achtung nur englisch). Außerdem gibt es ihn auf nalala.de (einer deutschen Händlerseite von CND). Er kostet ca. 15 Euro und enthält 15 ml. Laut einem Hinweis sollte der Lack innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden.

Das Fläschchen ist in einer extra Pappschachtel verpackt. Es ist schwarz mit weißem Schraubverschluss. Optisch also ein Klassiker und nichts Herausragendes.

Herstellerinformationen von CND:

“Runden Sie Ihre Vinylux Maniküre perfekt – ab mit dem CND Vinylux Weekly Top Coat. Mit dem Auftragen des schnell trocknenden CND Vinylux Weekly Top Coat schenken Sie Ihrer CND Vinylux Maniküre nicht nur einen wunderschönen Glanz, sondern versiegeln den Farblack zusätzlich. So erhält Ihre CND Vinylux Maniküre einen 100%-igen Halt für mindestens eine Woche! Mit dem CND Vinylux Weekly Top Coat wird vorzeitiges Absplittern des Nagellackes und Glanzverlust ausgeschlossen!”

Pinsel des CND VINYLUX Weekly Top Coat

Anwendung des Überlackes:

Ich habe den Top Coat mit dem dazugehörigen Farblack von CND VINYLUX getestet. Über diesen habe ich einen separaten Testbericht verfasst.

Der Top Coat hat eine gelartige Konsistenz. Das Pinselchen ist eher rund und etwas starr. Es fächert nur wenig auf beim Auftragen. Trotzdem lässt sich der Nagellack sehr gut und gleichmäßig auf den Nägeln verteilen. Der Top Coat zieht sich von selber glatt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Trockenzeit ist sehr gut. Obwohl sich unter dem Top Coat 2 Schichten Farblack befinden, trockner er innerhalb von 10 Minuten vollständig durch.

Außerdem verleiht der Überlack einen wunderbaren Glanz! Die Farbe kommt noch einmal mehr zum Strahlen.

Fingernägel mit Farblack und CND VINYLUX Weekly Top Coat

Haftfestigkeit:

7 Tage verspricht der Hersteller. So viele sind es dann doch nicht, denn nach 3-5 Tagen habe ich erste Tipwear an den Fingern. Trotzdem ist der Lack extrem widerstandsfähig und hält super auf den Nägeln. Aber mit einer unbedachten Bewegung ist jeder gute Lack schnell ab.

Trotzem überzeugt er mich in puncto Halt absolut!

Fingernägel mit Farblack und CND VINYLUX Weekly Top Coat nach 5 Tagen

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Top Coat:

Ein super Überlack, den ich auf jeden Fall auch noch mit anderen Farblacken (nicht von CND) testen werde. Trotz stolzem Preis bekommt er eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken