CND VINYLUX Weekly Top Coat

Ein farbloser Top Coat, der die Haftfestigkeit verlängern soll und nochmal einen Extra Portion Glanz auf den Nagel bringt.

CND VINYLUX Weekly Top Coat

Für pinkmelon.de testete ich von CND den VINYLUX Weekly Top Coat. Ein farbloser Überlack der nochmal für mehr Halt und extra Glanz sorgen soll.

Erhältlich unter www.nalala.de. 15ml Produkt für 16€.

Für den Test wurde mir noch der passende Weekly Polish von CND VINYLUX in der Farbe „158 Wildfire“ zur Verfügung gestellt, ein ausführlicher Bericht dazu erfolgt separat.

Pinsel des CND VINYLUX Weekly Top Coat

Ähnlich wie bei den Nagellacken dieser Serie, ist die Verschlusskappe sehr handlich und man kann gut mit ihr arbeiten. Allerdings ist bei dem Top Coat die Verschlusskappe weiß statt schwarz. Der Flakon an sich ist schwarz, mit einer weißen Aufschrift, der Inhalt ist aber komplett klar.

Der Pinsel ist schmal, fächert aber beim Auftrag gut auf und verteilt den Lack ganz einfach und schön gleichmäßig. Die Konsistenz des Top Coats ist etwas fester als bei den Farblacken. Der Überlack braucht, wenn man wie empfohlen vorher 2 Schichten Nagellack aufgetragen hat, etwas länger zum Trocknen, aber nach ca. 10 Minuten hält alles bombenfest.

Farblack + CND VINYLUX Weekly Top Coat auf den Nägeln

Der Glanz auf den Nägeln wird durch den Top Coat nochmals ordentlich intensiviert und hält dann wirklich die ganze Woche durch.

Die Haftfestigkeit mit dem passenden Farblack war meiner Meinung nach eher mittelmäßig, die Nägel sind gewöhnlich, innerhalb einer Woche, beansprucht worden mit: putzen, Arbeiten gehen, Wäsche waschen, spülen und sonstige Hausarbeiten. Dennoch platzten an den ersten Tagen schon die Ränder ab, die eine oder andere Macke hatte ich auch schon am Anfang. Nach 7 Tagen war der Lack an manchen Fingernägeln mehr und an manchen weniger abgeplatzt. Vor allem der Zeigefinger musste jedoch leiden.

Bei einem Versprechen von 7 Tagen Halt, hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Farblack + CND VINYLUX Weekly Top Coat auf den Nägeln

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Top Coat:

Ein Top Coat, der die Nägel ordentlich zum Glänzen bringt, die Haftfestigkeit ist aber noch ausbaufähig. Meiner Meinung nach kein Must-Have.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken