CND VINYLUX Weekly Top Coat

Ein guter Überlack, der schnell durchtrocknet und für ein langanhaltendes, glänzendes Ergebnis sorgt. Der Pinsel könnte meiner Meinung nach aber abgerundet und etwas breiter sein.

CND VINYLUX Weekly Top Coat - Verpackung

Hierbei handelt es sich um den CND Vinylux Weekly Top Coat, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 15 ml und das Produkt ist online beispielsweise bei www.nalala.de oder www.hagel-shop.de für ca. 16,- € erhältlich.

CND VINYLUX Weekly Top Coat

CND VINYLUX Weekly Top Coat - Verpackung

„Der CND Vinylux Weekly Top Coat ist der Feinschliff jeder CND Vinylux Nagellack-Anwendung & wird im letzten Schritt nach der Nagellack-Anwendung aufgetragen. Der CND Vinylux Base Coat sorgt für maximale Haltbarkeit.

Anwendung des CND Vinylux Nagellacks

Bereiten Sie den Naturnagel vor: Nagelhaut entfernen, Nageloberfläche mit CND Scrub Fresh dehydrieren, entfetten und desinfizieren.Tragen Sie den CND Vinylux Nagellack sorgfältig auf.Tragen Sie CND Vinylux Play Top Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.

Über CND Vinylux

Die CND Vinylux bietet eine ganze Reihe Farbtönen & Kombinationen. Alle Farbnagellacke haben folgende Eigenschaften: geeignet für den täglichen Gebrauch, abzulösen in 1 Minute, garantiert 1 Woche haltbar, kein Base Coat nötig, keine  UV/LED-Lampe nötig.“

Quelle: www.hagel-shop.de

CND VINYLUX Weekly Top Coat - Flasche

CND VINYLUX Weekly Top Coat - Rückseite Flasche

Verpackung & Farbe

Der durchsichtige Nagellack befindet sich in einer schwarzen oval geformten Flasche mit mattem, weißem Deckel. Die Produktbeschreibung ist in weißer Farbe gehalten. Insgesamt wirkt das Design sehr klar und schlicht, was einen hochwertigen Eindruck macht. Mir gefällt es aber nicht so gut, dass die Flasche schwarz ist, da man so gar nicht erkennen kann, wie viel Überlack noch enthalten ist.

CND VINYLUX Weekly Top Coat - Pinsel

Pinsel, Auftrag & Haltbarkeit

Der Pinsel ist nach unten hin nicht abgerundet und relativ schmal im Vergleich zu anderen Nagellacken. Dadurch, dass der Pinsel so kleine Kanten aufweist, ist es für mich schwieriger gewesen, das Nagelbett sauber zu lackieren, ohne dabei die Nagelhaut anzumalen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn der Pinsel abgerundet wäre. Die schmale Form finde ich für einen Überlack nicht gerade praktisch, da gerade bei Überlacken ein großer, breiter Pinsel von Vorteil ist, um den Farblack mit einer Schicht ohne Streifen zu versiegeln.

Die Konsistenz des Überlackes ist genau richtig: er ist weder zu flüssig, sodass er in die ganzen Rillen laufen würde, noch zu zäh, sodass man ihn nicht verstreichen könnte. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass der Nagellack nicht sehr intensiv riecht/stinkt.

CND VINYLUX Weekly Top Coat - lackierte Fingernägel ohne Überlack

Über den passenden Vinylux Farblack ließ sich der Überlack einwandfrei auftragen. Durch den schmalen Pinsel musste ich pro Nagel allerdings 2-3 Mal drüberfahren, um den Farblack komplett abzudecken. Man erkennt schon vor dem Trocknen, das dieser Überlack den Glanz deutlich verstärkt und auch das Trocknen selbst ging wirklich sehr schnell. Ich bin anfangs immer etwas vorsichtig, aber nach einer halben Stunde ist die Maniküre eigentlich schon fertig.

Das hochglänzende, streifenfreie Ergebnis hielt bei mir sehr gut. Auch nach sieben Tagen wäre die Maniküre für mich noch in Ordnung gewesen, allerdings haben mich die herausgewachsenen Nägel etwas gestört. Die leichte Tipwear ist meiner Erfahrung nach mit keinem Nagellack der Welt wirklich zu vermeiden. Das Entfernen mit acetonhaltigem Nagellackentferner klappte problemlos.

CND VINYLUX Weekly Top Coat - lackierte Fingernägel mit Überlack

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Top Coat

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken