CND VINYLUX Weekly Top Coat

Der Top Coat ist super, damit hält jeder Nagellack viel besser und er bringt die Nägel zum Glänzen.

CND VINYLUX Weekly Top Coat Flasche und Verpackung

Hallo heute stelle ich den CDN Vinylux Top Coat vor. Ich habe es von pinkmelon zum Testen bekommen.

Allgemeines zum Testprodukt:

Der Top Coat ist auf der cnd.com Seite zu erwerben. Er kostet 15 Euro und es sind 15 ml enthalten. Der Top Coat sollte innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden.

Hersteller CND:

„Mit dem Vinylux Top Coat runden Sie Ihre Maniküre optimal ab. Durch das Auftragen versiegeln Sie Ihren Farblack und machen Ihn so für eine Woche haltbar. Zudem verleiht er Ihrem Farblack noch eine extra Schicht Glanz und somit das perfekte Finish. Der Top Coat verspricht einen 100%-igen Halt Ihres Farblackes. Ohne Absplittern, ohne Macken – eine Woche wunderschön gepflegte Nägel mit Vinylux.“

Auftrag und Konsistenz:

Der Top Coat hat eine sehr gute Konsistenz, er ist etwas fester als der dazugehörige Nagellack. Das Auftragen ist sehr leicht, da man mit dem dünnen Pinsel überall gut hinkommt. Der Pinsel zieht etwas Farbe mit, aber das ist kein Problem. Bei Schichten Nagellack bemerkt man das kaum. Der Top Coat zieht sich von selber glatt. Das Ergebnis ist somit Perfekt.

CND VINYLUX Weekly Top Coat Pinsel

Trockenzeit:

Nicht nur der Top Coat selbst, sondern auch der Nagellack darunter trocknet sehr schnell. Ich habe bemerkt, dass der Nagellack, der sich unter dem Top Coat befindet, durch den Top Coat schneller trocknet. Wenn der eigentliche Farblack etwa 5 Minuten braucht, ist er mit dem Top Coat ungefähr zwei Minuten schneller trocken.

CND VINYLUX Weekly Top Coat auf den Nägeln und Flasche

Haftfestigkeit:

Der Top Coat bringt wunderschönen Glanz auf die Nägel. Der eigentliche Farblack sieht durch den Top Coat viel intensiver aus. In meinem Test habe ich festgestellt, dass der Nagellack mit Top Coat 3 Tage länger hält. Das Maximum, was ich mit Top Coat und Base Coat erzielen konnte, waren 9 Tage. Das Entfernen des Nagellacks ist etwas schwerer, wenn der Top Coat drauf ist und acetonfreier Nagellackentferner benutzt wird. Es dauert dann etwas länger. Ich benutze acetonhaltigen Nagellack und damit ist es kein Problem.

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Top Coat:

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken