essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 01 absolute pure

Die größere Flasche fand ich handlicher, aber ansonsten ist der Klarlack genauso gut.

Ich war letztens bei essences auf der Suche nach meinem Klarlack, da sich mein Vorrat des essences multi dimension nailpolish dem Ende neigt. Ich hatte zwar mitbekommen, dass essences das Sortiment umgestellt hat, aber da ich soviele Nagellacke habe, habe ich mir die neuen nicht mehr angeschaut und deswegen erst jetzt realisiert, dass es nur noch die kleinen Flaschen gibt. Ich weiß den Preis für die 5 ml leider nicht mehr. Bei farbigen Lacken kann ich verstehen, dass man nicht so eine große Flasche braucht, da man sie meistens nicht aufbraucht. Aber bei einem Klarlack?

Ich habe den Klarlack trotzdem mitgenommen. Er enthält 5 ml, das alte Modell enthielt 8 ml. Der Unterschied ist zwar nicht so groß, aber das Metallteil zum Aufdrehen ist erheblich kleiner, was mich sehr stört. Ich kann die große Öffnung besser greifen und finde sie daher besser.

Das Produkt an sich ist prinzipiell das gleiche, es soll schnelltrocknend sein. Das stimmt nur bedingt, ich finde, dass der Farblack gar nicht so viel schneller trocknet. Ich bin sowieso ein Mensch, der lieber noch etwas wartet um sich keine Dellen reinzumachen. Ich benutze den Klarlack als Überlack. Man kann ihn auch als Unterlack verwenden oder solo tragen.

Insgesamt finde ich den Nagellack immer noch sehr gut. Aber mich stört die neue Verpackung mit dem dünneren Flaschenhals sehr.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 01 absolute pure”

1. ArwenAbendstern

er ist ja auch als schnelltrocknend deklariert, da er wie ein normaler lack verwendet werden soll…;)
    essence hat schließlich auch richtige überlacke
    da kann ich dir den btgn (better than gel nails) top sealer empfehlen….man kann ihn hervorragend als normalen überlack nutzen und nicht nur in kombi mit den anderen btgn-sachen
    der beste überlack, den ich je hatte (und es geht vielen so 😉 )

2. LuisaSophia

danke für den Tipp mit dem top sealer 🙂