essence High Shine Top Coat

Hält nur teilweise was die Aufschrift verspricht.

essence High Shine Top Coat

Der Überlack von essence, den ich getestet habe, ist klein und handlich. Die Flasche hat 2,5 cm Durchmesser und ist 5,5 cm hoch.  Es sind 9 ml in der Flasche enthalten und der Lack ist 30Monate nach dem Öffnen haltbar. Inhaltsstoffe sind nicht genannt.

Der Lack ist sehr leicht aufzutragen, die flüssige Konsistenz und der schmale Pinsel ermöglichen dies. Man muss aber vorsichtig sein, denn der Lack ist wirklich sehr flüssig, also Pinselchen vor dem Auftrag gut abstreifen!

Er trocknet sehr schnell, jedoch über einem Lack aufgetragen, muss man den Nägeln eine etwas längere Pause gönnen, denn er beschleunigt leider nicht die Trocknungszeit des unteren Lackes.
Jedoch verleit der essence High Shine Top Coat, wie die Packungsaufschrift verspricht, einen schönen Glanz. Eine Lackschicht reicht schon aus, jedoch kann man selbstverständlich auch 2 oder mehrere Schichten auftragen.

essence High Shine Top Coat über Farblack aufgetragen

Was mich jedoch enttäuscht hat ist, dass die Haltbarkeit des Lackes nicht wesentlich verlängert wird. Nach ca. 2 Tagen konnte ich den Top Coat samt farbigem Lack abziehen, so dass mehrere „Fetzen“ hinterher auf den Nägeln übrig geblieben sind.

Fazit:
Der Überlack hält nur teilweise was die Aufschrift verspricht. Den Glanz gibt er den Nägeln, jedoch wird der Halt nicht wesentlich verlängert, es sei denn man würde alle 2 Tage den Lack auffrischen, und das ist ja nicht Sinn der Sache!

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOsehr gute Qualität

3 Antworten zu “essence High Shine Top Coat”

1. Himbeere

Kann dir nur voll zustimmen. Bei mir verlängert der den Lack auch nicht und man kann den Lack förmlich abziehen!

2. mokusch

JA!Das ist absolut ärgerlich, was ich noch vergessen habe ist, dass er Strassteinchen auch nicht richtigen Halt gibt, sie fallen schnell wieder runter 🙁

3. kimby1995lulu

bei mir gibt es auch keinen s schönen Glanz wie bei den anderen überlacken die ich habe