essence matt top coat

Kommt meiner Ansicht nach an seine beliebten Vorgänger verschiedener Konkurrenzmarken nicht heran.

Ich durfte dieses Mal den essence matt top coat testen.

Prinzipiell bin ich dem Matt-Trend nicht so ganz verfallen, allerdings liegt das wohl nur daran, dass es für mich einfach ungewohnt ist auf matte Nägel hinab zu schauen. So wie es für jemanden, der nur Nude auf den Lippen trägt, total ungewohnt ist dunkelrote Lippen zu tragen. Man muss es eben tragen und sich daran gewöhnen. Also bin ich frohen Mutes gewesen, als ich den Lack zum ersten Mal auftrug. Leider wurde ich jedoch schnell enttäuscht. Der Top Coat hat nämlich leider den farbigen Lack darunter verblassen lassen und das ist für mich nun wirklich ein No Go. Ich finde, wenn schon matt, dann fabintensiv.

Gut, aber es gab ja noch mehr zu testen, also ließ ich ihn trocknen (er riecht übrigens wie ein normaler Nagellack und hat ein Pinselchen durchschnittlicher Größe, es gibt beim Auftrag also keine großen Schwierigkeiten).

Am gespanntesten war ich auf die Haltbarkeit und darauf, ob der Top Coat es vielleicht sogar schafft, meinen Farblack länger halten zu lassen.
Ätsch, nix da im Gegenteil. Nachmittags aufgetragen blätterte das Ganze am nächsten Morgen (!!!!) schon ab. Tut mir leid, aber das geht mal gar nicht. Ich war danach nicht spülen, duschen oder groß arbeiten (eine Migräne fesselte mich nämlich ans Bett). Von daher muss ich echt sagen ist das für mich ein absoluter Flop gewesen und ich würde das Produkt daher definitiv nicht nachkaufen.

Der Top Coat schafft es zwar, den Nagel zu mattieren, aber was nützt mir das, wenn die Farbe verbleicht und der komplette Nagel nach wenigen Stunden aussieht, wie manch andere Nagellacke nach einer Woche.

von in der Kategorie Überlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XOOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XOOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence matt top coat”

1. .Kira

hey,
    habe ihn auch und kann dir bei der Haltbarkeit nur zustimmen.

Bei mir splittert er auch sehr schnell ab, außerdem ist er ziemlich streifig nach dem auftragen, obwohl ich eigentlich ganz ordentlich lackiert hatte… hm :/