essence quick dry top coat

Solider Überlack, schnelltrocknend, leider nichts für matte Lacke!

essence quick dry top coat

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch den essence quick dry top coat vorstellen. Er ist in einer durchsichtigen Glaspackung mit blauer Schrift und weißem Deckel. Enthalten sind 8 ml, die man in der Drogerie und diversen Supermärkten für 1,70 € bekommt.

Die Kappe liegt sehr gut in der Hand. Auch der Pinsel ist sehr einfach in der Handhabung und fächert ausreichend auf. Mit dem Pinsel kann man den Lack recht gut verteilen. Aber Vorsicht – er ist ziemlich flüssig und man sollte hier gut aufpassen, dass man nicht zuviel Produkt aufträgt.

Die Trockungszeit ist optimal – eine Minute, und der Überlack ist trocken. Es variiert allerdings stark, je nach Farblack. Nicht immer trocknet der Nagellack gleichschnell. Ich habe ihn mit vrschiedenen Farblacken aus der Drogerie ausprobiert. Bei einem der Lacke war die Trocknungszeit mit Überlack sogar länger als ohne – und bei einem Schnelltrockenlack sollte das eher nicht vorkommen.

Weiterhin stört mich das glänzende Finish. Ich hatte mit erhofft, dass der Überlack lediglich hilft, den Nagellack schneller trocken zu bekommen. Aber selbst matte Lacke bringt er zum Glänzen.

essence quick dry top coat essence quick dry top coat

Ich hatte das Gefühl, dass der Farblack durch den top coat geringfügig länger hält, aber maximal einen Tag. Obwohl ich ja nur im Büro arbeite und mein Lack daher keiner besonders großen Beanspruchung ausgesetzt ist.

Insgesamt ist es ein recht solider Überlack, der den Farblack wirklich schneller trocknen lässt. Leider gefällt mir das glänzende Finish nicht so gut.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken