essence quick dry topcoat

Ein Topcoat der mich überhaupt nicht überzeugt hat!

Dieses mal durfte ich einen Topcoat von der Firma essence testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Der Topcoat befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen, auf dem sich ein jeweils vorne und hinten ein Aufkleber befindet. Auf diesen Aufklebern befinden sich Inhaltsangaben, Produktnamen und andere Angaben in blau-metallfarbener Schrift. Der Deckel des Topcoats ist weiß gehalten und trägt auf einem orangefarbenen Aufkleber die Aufschrift „new“, da dieses Produkt aus dem neuen Sortiment stammt.

Die Handlichkeit der Verschlusskappe, die einen intigrierten Pinsel enthält finde ich recht in Ordnung, da diese weder zu groß noch zu klein ist und somit recht angenehm in der Hand liegt. Der Pinsel ist auch wiederum weder zu klein noch zu groß. Mit diesem kann man gut fächern und einen präzisen Auftrag erzielen. Auf dem Aufkleber der Rückseite wird folgendes von essence versprochen : „extrem schnell trocknender Überlack. Schützt den Nagellack vorm Absplittern.“ Diese Versprechung kann ich wiederum nicht bestätigen, da ich unter extrem schnell trocknend irgendwie was anderes verstehe.

Nachdem ich meinen farbigen Nagellack aufgetragen hatte, wartete ich einen Moment, bis dieser trocken war um schließlich den Topcoat aufzutragen, doch nach dem Auftrag des Topcoats wartete ich fast zwei Minuten und dieser war immer noch nicht trocken. 🙁 Als ich schließlich nach etwa 15 Minuten Fernsehen dann auf einer meiner Nägel kam, hatte ich eine fiese Delle im Lack. Und das nur trotz einer Schicht Farblack. Nachdem ich es dann nach zwei Tagen wieder wagte und einen Farblack einer anderen Firma verwendete wurde das Ergebnis, dann schon besser. Wiederum splitterte nach einem Tag der Lack ab und der Spaß war wieder vorbei. Ich habe nur geduscht.

Der supertolle Topcoat verhinderte in keinsterlei Weise das Absplittern des Farblacks. 🙁 Die Qualität des Lackes ist verbesserungsfähig würde ich persönlich sagen. Für mich ist dieser Topcoat absolut kein Nachkauf-Kandidat. Ich werde ihn lediglich als Klarlack und ohne Unterlack verwenden, denke ich. 🙂

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOsehr gute Qualität

4 Antworten zu “essence quick dry topcoat”

1. KleineJana

ich hab den auch und muss sagen ich bin eig. ganz zufrieden…

2. Annalina

Naja es gibt besseres.Er ist nur mit zwei Schichten buntem Lack ganz fürchterlich.Ich meine für den Preis kann man ja nicht so viel falsch machen, aber so toll ist der jetzt auch wieder nicht:(

3. AnnaS

Also ich finde den echt gut. Wenn ich zwei Schichten Farblack auftrage und die erste gut durchtrocknen lasse und die zweite so ein bis zwei minuten und dann den topcoat drüber mache, ist alles zusammen innerhal von 5 minuten trocken sodass man schon alles machen kann.
    aber geschmäcker sind ja verschieden 🙂

4. Lenchen

Ich finde den auch nicht so furchtbar wie oben dargestellt.. es gibt sicherlich viele bessere, aber dafür muss man warscheinlich auch mehr Geld blechen 😉

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner