essence quick dry topcoat

Als normaler Überlack okay, aber er trocknet nicht schneller als andere.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen top coat aus dem essence Sortiment vorstellen. Der quick dry topcoat dürfte überall erhältlich sein, wo es essence gibt.

Ihr findet ihn in einem kleinen Fläschchen mit einem weißen Deckel und blauer Aufschrift. Der Deckel lässt sich gut aufschrauben und auch schließen, denn alles ist gut verarbeitet. Die schmale Kappe liegt gut in der Hand und man kann präzise damit arbeiten.
Der Pinsel selbst ist eher schmal, fächert sich aber beim Verteilen gut auf, womit ein gleichmäßiges Ergebnis entsteht.

Preis: c.a 1,65€
Inhalt: 8ml

„Damit lässt sich der Lieblingsnagellack oder das kreierte Nagelstyling ganz leicht fixieren. der neue Überlack trocknet besonders schnell und verleiht den Nägeln einen beeindruckenden Glanz. für eine sofortige Versieglung des Nagellacks.“

Nachdem ich den Farblack aufgetragen habe, lasse ich ihn kurz antrocknen, damit ich ihn nicht wieder zerstöre und dann trage ich eine dünne Schicht top coat auf. Das funktioniert gut, da der Lack zwar ziemlich dünnflüssig, aber nicht zu dünn ist.

Effekt:
Leider trocknet er nicht schneller, als ein normaler Klarlack. Auch der Glanz ist nicht besonders, was mir sogar ganz recht ist. Lediglich der Halt des Farblackes bessert sich ein wenig.

Fazit:
Als normaler Überlack okay, aber er trocknet nicht schneller als andere.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken