essence quick dry topcoat

Mein Fazit: Meiner Meinung nach gibt es bessere Topcoats als diesen.

Getestet habe ich den quick dry topcoat von essence. Die Verpackung ist wie immer ein rundes Fläschchen mit einem weißen Deckel. In den Fläschchen sind 8 ml enthalten. Gekostet hat dieser Überlack 1,65 € und gekauft habe ich ihn bei dm.

Die Verschlusskappe ist sehr handlich, da sie dünn und länglich ist. Der in der Kappe integrierte Pinsel ist mittellang, was ich nicht so mag. Aber der Pinsel fächert sehr gut beim Verteilen. Die Konsistenz ist sehr flüssig und lässt sich daher gut auftragen. Wie der Name es schon sagt, ist das ein „quick dry topcoat“. Aber ich muss sagen, der Überlack trocknet nicht so schnell, da hatte ich schon Schnellere.

Das einzig Gute: Dieser Topcoat verleiht den Farblacken einen schönen kräftigen Glanz. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass dieser Überlack den Farblacken eine bessere Haftfestigkeit gibt. Die Nagellacke halten ganz normal, wie immer.

Das einzig Gute dieses Topcoats ist für mich wirklich der Glanz, den er verleiht. Aber ansonsten werde ich ihn mir nicht mehr nachkaufen. Da gibt es meiner Meinung nach Bessere. Vor allem steht auf dem Fläschchen noch, dass der Topcoat extrem schnell trocknet und die Farblacke vor dem Absplittern schützt. Doch leider werden diese Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken