essence studio nails better than gel nails top sealer

Rasante Trocknung, ansprechender Glanz, aber starke Verkürzung der Haftfestigkeit einiger Farblacke.

Viele schwören auf diesen schnelltrocknenden Überlack. Ich jedoch werde meine Suche nach einem guten Überlack fortsetzen müssen.

Erworben habe ich den Lack zum Preis von 2,49€ für 10 ml bei dm.

Es werden die typischen Eigenschaften eines Überlacks erwartet: Glanz und verbesserte Haftfestigkeit von Farblacken. Hinzu kommt hier jedoch noch, dass der vor der Nutzung des Top Sealers aufgetragene Farblack schneller durchtrocknen soll.

Bezüglich der Verpackung lässt sich das schon häufig bemängelte schwarze Fläschchen erwähnen, wodurch man nicht sehen kann, wie viel Produkt noch vorhanden ist. Wenn man jedoch die Schutzfolie abzieht, kann man die schwarze Lackierung der Flasche mit einer Schere an zwei gegenüberliegenden Seiten aufkratzen und hat somit gute Sicht auf den Füllstand.

Der Lack an sich ist klar und leicht dickflüssig. Er lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Auch die relativ breite Verschlusskappe bereitet beim Lackieren keine Probleme. Am Pinsel lassen sich keine Besonderheiten feststellen. Der Auftrag gelingt mit ihm gut.

Seine Aufgabe, den Farblack schneller durchtrocknen zu lassen, erfüllt er absolut. Bei manchen Lacken kann es ja Stunden dauern bis sie so weit durchgetrocknet sind, dass man sich keine Macken mehr hineinschlägt oder am nächsten Morgen Abdrücke vom Bett drin hat, aber mit diesem Top Sealer dauert es nur wenige Minuten bis der Farblack vollständig durchgetrocknet und stoßfest ist. Diese Wirkung hat mich wirklich begeistert. Es ist sehr erleichternd, dass man die Hände somit nur noch kurze Zeit stillhalten muss.
Weiterhin wird den Nägeln ein angenehmer Glanz verliehen.

Nach dieser kurzen Freude habe ich dann bemerkt, dass ich schon am ersten Tag recht starke Tipwear hatte. Ich hatte den Top Sealer zum ersten Mal mit einem völlig neuen Farblack genutzt und dachte daher, dass ich da wohl einen schlechten Lack erwischt hatte. Dann jedoch hatte ich auch bei Lacken sofort Tipwear, von denen ich wusste, dass sie auch bei starker Beanspruchung mindestens 2-3 Tage vollkommen ohne Tipwear bestehen. Man kann sich nun denken, wer die verkürzte Haftfestigkeit zu verschulden hat: der better than gel nails top sealer.
Ich habe das Gefühl, dass der Farblack durch diesen Top Sealer zusammenschrumpft. Dadurch ergibt sich dann eben sofort Tipwear. Weiterhin kann ich den Lack häufig nach 2 Tagen schon in großen Stücken vom Nagel abziehen.
Somit muss ich leider sagen, dass er die Haftfestigkeit der Farblacke eher noch verkürzt statt verlängert. Da bringt auch die schnellste Trocknung nichts, wenn ich eigentlich nach spätestens zwei Tagen schon wieder neu lackieren müsste. Besonders ärgerlich ist das, wenn man einen teuren Farblack verwendet, da man ja dann besonders lange etwas von ihm haben möchte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich auf der einen Seite von der rasanten Trocknung sehr überzeugt aber auf der anderen Seite von der Verkürzung der Haftfestigkeit des Farblackes sehr enttäuscht war.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

3 Antworten zu “essence studio nails better than gel nails top sealer”

1. MotleyPearl

Wirklich eine Verkürzung der Haltfestigkeit ? o.O ich hab von daaruum (eine youtuberin) gehört, dass genau das Gegenteil passiert …

2. Feynera

Naja, unter Verkürzung der Haftfestigkeit zähl ich eben, dass ich sofort Tipwear habe und sich nach ca. 2-3 Tagen recht große Stücke des Nagellacks ablösen lassen. Eventuell ist das ja bei jedem Nagellack unterschiedlich aber bei p2, Kiko und Catrice geschieht das bei mir so.
    Kann auch sein, dass sich bei bestimmten Unterlacken dann nicht mehr diese Stücke ablösen lassen aber den hab ich dann wohl noch nicht gefunden 😉

3. MotleyPearl

ok 🙂 danke für die Antwort 😀