essence studio nails better than gel nails top sealer

Für mich kein guter Überlack, er verlängert bei mir keinenfalls die Haftfestigkeit von Farblacken. Trotzdem liefert er aber ein tolles Glanz-Finish wie bei Gelnägeln und dazu trocknet er schnell!

Hey Ihr Lieben,

wir Ihr oben schon lesen könnt, habe ich den top sealer von essence getestet und muss sagen ich bin froh, dass er ENDLICH leer ist. Ich glaube jeder von euch, kennt ihn, denn dieser top sealer ist bei vielen sehr beliebt. Das kann ich aber leider nicht so ganz nachvollziehen, ich habe mir wirklich mehr erhofft von diesem Produkt!

Der Überlack ist in einem Glasbehälter, so wie die meisten Lacke, aber dieser ist von außen schwarz, mit einer schwarzen Verschlusskappe. Daran befindet sich der Pinsel des Überlackes. Nun nochmal zu dem schwarzen Glasbehälter, da ich langsam merke, dass der Überlack sich dem Ende zuneigt, dachte ich es sei „nur“ eine schwarze Folie drumherum, sodass ich sie dann hätte abmachen können, um zu sehen wieviel Produkt noch enthalten ist, aber dies geht nicht. Das finde ich sehr schade, da man eben wie schon gesagt nicht sehen kann wieviel Produkt noch drin ist. Man kann das dann nur anhand der Menge des Produktes merken, die sich noch am Pinsel befindet. Außerdem merkt man es deutlich an der Konsistenz, aber dazu später mehr.

Der Preis liegt bei ca. 2,50€, genau kann ich das aber leider nicht mehr sagen, es waren aber auf keinen Fall mehr als 3 €. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand, da diese auch recht groß ist. Nun werde ich den Pinsel näher beschreiben: Er ist von der Größe her eher mittelmäßig, was ich aber auch sehr gut finde ,besser als wenn er zu klein oder eben zu groß ist. Als ich den Überlack gekauft habe und dieser auch neu war, hat der Pinsel wirklich sehr sehr gut gefächert. Das hat den Auftrag wirklich sehr erleichtert, dadurch war ein gleichmäßiger Auftrag garantiert. Nun nach ca. 3 Monaten ist der Überlack fast aufgebraucht und nach und nach wurde die Konsistenz eher dickflüssiger. Somit fächert der Pinsel mittlerweile leider auch überhaupt nicht mehr und der Auftrag wird auch nicht mehr gleichmäßig. Es passiert schnell, dass die Schicht zu dick wird.

Was ich aber wirklich sehr sehr schön an dem Überlack finde, ist die Trocknungszeit. Dieser trocknet sehr schnell und gleicht auch die Oberfläche sehr gut aus. Des Weiteren hebt er die Farbe nochmal heraus und hinterlässt ein wirklich tolles gloss finish. Der Glanz ist einfach nur toll, ich habe ihn immer in 2 Schichten aufgetragen. Man hätte wirklich denken können, dass ich Gelnägel habe, da die Nägel auch gestärkt aussahen.

Aaaaber, nun kommt MEIN entscheidender Minuspunkt, und ich denke das wird nicht nur meiner sein, und zwar die Haftfestigkeit. Ich habe einen bestimmten Nagellack einmal ohne Überlack getragen und einmal mit. Leider hat sich da kein Unterschied gezeigt. Ich habe das Ganze noch einmal genauer getestet und es war wieder genau das gleiche. Meine Arbeiten sind die typischen Hausarbeiten waschen, putzen…!
Der Nagellack ohne Überlack hat 3 Tage gehalten und der Nagellack mit Überlack ebenso lange. Von daher verlängert dieser Überlack meiner Meinung nach nicht deutlich die Haftfestigkeit von Farblacken, SCHADE! Und das ist für mich der Hauptgrund und das Wichtigste, warum ich mir einen Überlack kaufe! Aber leider bringt mir da der günstige Preis auch nichts.

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XOOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken