essence studio nails better than gel nails top sealer

Schnelltrocknender Überlack, der euch ein glänzendes Finish und besseren Halt verspricht.

Hallo Leute,
ich möchte euch heute den gehypeten essence studio nails better than gel nails (BTGN) top sealer vorstellen. Er wurde mir von vielen empfohlen und ich wollte mir nun auch selbst ein Bild davon machen.

„Schnelltrocknendr top sealer für perfekte Nägel im Gel-Look“

Er ist in einem schwarzen Flächen enthalten, was ich etwas unpraktisch finde, da man somit nicht sehen kann, wie viel Lack noch enthalten ist.
Die Form ist klassisch – zylinderförmig. Die rundliche Kappe liegt somit gut in der Hand.

Preis: 2,45€
Inhalt: 10ml

Pinsel:
Der Pinsel ist zwar nicht extrem breit, aber es genügt vollkommen und er fächert den Lack schön breit.

Konsistenz und Trockenzeit:
Ich empfinde die Konsistenz als ziemlich flüssig, was mehrere Vorteile hat. Zum einer verteilt sich der Lack damit fast von selbst auf dem Nagel. Zum anderen sind die Schichten sehr dünn und somit trocknet der top coat extrem schnell durch. Er ist auch wahnsinnig ergiebig, denn die Menge, die man auf einem Pinsel hat reicht für zwei Nägel aus.

Finish:
Er verleiht den Nägeln einen schönen Glanz. Der eigentliche Sinn ist ja auch ein Gelnägel-Look.

Halt:
Dazu kann ich nichts Genaues sagen, da ich meine Nägel nach wenigen Tagen schon ablackiere. Ich habe aber von anderen gehört, dass der top coat den Halt verbessert und auch nicht so schnell irgendwas absplittert.

Fazit:
Ich habe mir den Lack hauptsächlich als schnelltrocknenden Überlack geholt und diesen Zweck erfüllt er auch auf jeden Fall. Er verleiht außerdem einen schönen Glanz und verbessert den Halt. Ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken