essence studio nails better than gel nails top sealer

Ich finde den Topcoat für Lacke, die von alleine schon relativ lange halten, sehr gut. Lacke, die ziemlich schnell splittern, splittern nach nur einem Tag mehr.

Ich habe mir letzten Monat den essences studio nails better than gel nails top sealer gekauft. Dies ist mein erster Topsealer, davor habe ich immer einen Klarlack als Topsealer benutzt.

Preis:
Der Preis liegt bei 2,45 Euro. Was natürlich mehr als für den Klarlack der gleichen Marke ist, aber der Topsealer ist generell noch sehr günstig.

Die Verpackung hat mich zuerst irritiert, weil sie schwarz, das Produkt aber durchsichtig ist. Auch das Bürstchen ist schwarz und ich hatte erst Angst, dass meine Nägel dann auch schwarz werden. Durch die schwarze Verpackung sieht man leider auch nicht wieviel Produkt noch enthalten ist.
Dafür ist das Bürstchen sehr gut. Es ist etwas breiter als ein normales Bürstchens und fächert gut auf, wodurch man die Nägel sehr schnell lackieren kann.

Verlängerung des Haltes:
Ich habe den Topsealer über einer deckenden Schicht Nagellack aufgetragen. Dabei hatte ich einmal einen schnell spliternden Glitzernagellack und einen Nagellack, der alleine ziemlich lange hält.

Der Glizerlack splittert alleine schon nach ein bis zwei Tagen. Das Foto ist am Ende des dritten Tages entstanden.
Der andere Lack hält alleine vier bis fünf Tage und mit dem Topsealer sieben bis acht Tage.

Finish:
Der Glitzerlack enthält kein sichtbar verändertes Finish. Der andere Farblack wirkt etwas heller und glänzt schön.

Mein Fazit ist, dass Lacke die generell lange halten, durch diesen Topcoat noch viel länger halten, Lacke die schnell splittern, aber auch mit diesem Lack schnell und vorallem plötzlich splittern.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken