essence studio nails better than gel nails top sealer

Ein Überlack, der die Haftfestigkeit von Nagellacken um 2-3 Tage verlängert und dazu einen schönen Glanz schafft!

Da ich bereits viel Positives von ihm gehört habe, kaufte ich mir selbst den top sealer aus der essence studio nails Reihe “ better than gel nails“ und probierte ihn als Überlack aus.

Enthalten sind in diesem Top Coat 10ml und er liegt preislich bei fairen 2,45€.

Der Überlack befindet sich in einem komplett schwarzen Nagellackfläschen, die Aufschrift ist weiß und silber.

Pinsel

Der Pinel ist nichts Besonderes, ähnlich wie die normalen essence Pinsel, aber von der Länge sehr angenehm, auch fächert er sich super auf, so dass das Lackieren ohne Probleme geht.
Auch der recht breite Deckel stört mich nicht beim Lackieren.

„Schnelltrocknender Top Sealer für perfekte Nägel im Gel-Look. Der Top Sealer sorgt für Glanz und versiegelt den Gel-Look.“

Den Überlack kann man im Rahmen mit den Frenchtips von essence vewenden, ich habe ihn lediglich als Überlack für meine Farblacke benutzt.
Dazu einfach eine dünne Schicht auftragen und trocknen lassen!

Einen kleinen Nachteil gibt es aber: Zu Beginn ist der Überlack angenehm flüssig und lässt sich super auftragen.
Nach einiger Zeit aber, ist es schwierig genug Lack aus dem Fläschchen zu bekommen, da einfach fast nix mehr am Pinsel haftet. Man muss dann das Fläschchen kippen und das nervt mich schon ein wenig! Irgendwie habe ich das Gefühl, der Lack ist nicht mehr so flüssig, sondern zäher.

Trocknungszeit

Wie es essence schon verspricht, trocknet dieser Überlack in der Tat sehr schnell (ca. 2 Minuten), was ich als sehr angenehm empfinde, da das ganze Lackieren (Base, Farblack und Sealer) sonst Ewigkeiten dauern würde.

Durch den Sealer von essence bekommt man zusätzlich zum Schutz noch einen sehr schönen Glanz auf die Nägel, gefällt mir sehr gut.

Haftfestigkeit

Hier bin ich absolut begeistert! Ich bin jemand, der schon Tipwear bekommt, wenn ich nur irgendwas anfasse – das ist wirklich schrecklich und durch diesen Sealer hält mein Nagellack deutlich länger. In meinem Fall 2-3 Tage länger als ohne diesen Sealer und das finde ich schon spitze!

Ich kann ihn als Überlack absolut empfehlen und kaufe ihn definitv nach!

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken