essence studio nails better than gel nails top sealer high gloss

Für mich ein guter Top Sealer, den ich persönlich jedoch aufgrund der teilweisen Bläschenbildung nicht nachkaufen werde, da habe ich noch bessere Top Coats hier.

Den essence studio nails better than gel nails top sealer high gloss habe ich für 2,45€ bei Müller gekauft, da er auf diversen Blogs als bester Überlack 2012 gewählt wurde und ich auch bis dahin noch keinen Überlack von essence getestet hatte.

Produktdaten
Produkttyp: Top Coat / Überlack
Hersteller: essence -> gehört zu Cosnova -> ohne Tierversuche
Inhalt: 10ml
Made in UK
Grüner Punkt

ETHYL ACETATE, ALCOHOL DENAT., BUTYL ACETATE, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, TRIPHENYL PHOSPHATE, SUCROSE BENZOATE, BENZOPHENONE-1, DIMETHICONE, CI 60725 (VIOLET 2).

Laut Codecheck sind von den 9 Inhaltsstoffen: 4 empfehlenswert;1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar); 2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 – steht im Verdacht hormonell zu wirken; Ci 60725 – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.). -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Überlack. Ich finde die INCIs hier jedoch nicht so wichtig, weil der Nagel undurchlässig für Stoffe ist und so auch evtl. enthaltene Schadstoffe meines Wissens nach nicht in den Körper gelangen können.

Praxis-Test
Ich trage auf meine fettfreien Naturnägel erst Unterlack auf und lasse ihn trocknen, dann trage ich Farblack auf und lassen ihn ebenso trocknen. Dann trage ich den Top Sealer auf meine farbigen Fingernägel auf.

Die Textur ist recht zähflüssig wie Sirup, die anderen drei Top Coats, die ich habe, sind viel flüssiger. Der Pinsel ist nur schmal bis durchschnittlich breit, ich fahre z.B. dreimal über meinen breiten Daumennagel, bis er abgedeckt ist.

Der Top Sealer selbst ist farblos und hinterlässt auf meinen Nägeln einen super Hochglanz, wirklich fast wie bei Gelnägeln. Leider neigt der Top Sealer bei mir zu Bläschenbildung, aber nur an manchen Nägeln und nicht an jedem Nagel. Die Trocknungsdauer beträgt ca. 2 Minuten, was ich gut finde.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, meine Nägel werden nicht geschädigt. Der Überlack verbessert bei mir den Halt von Farblacken um ca. 2 Tage. Der Top Sealer lässt sich leicht mit Nagellackentferner ablösen. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da 10ml bei mir ewig reichen.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “essence studio nails better than gel nails top sealer high gloss”

1. Bluemchen456

Welche TopCoats kannst du alternativ empfehlen? 🙂

2. Sunny_993

Ich kann den Rival de Loop Young Fast Dry Top Coat empfehlen. Ist mein bester Top Coat und auch mein Lieblings-Top Coat und ist zudem preisgünstig. LG 🙂