essence ultra gloss nail shine top coat

Der Top Coat macht einen tollen Glanzeffekt, da ich aber andere Top Coats noch mehr mag vergebe ich eine eingeschränkte Empfehlung.

essence ultra gloss nail shine top coat auf den Fingernägeln Flasche und Design

Den essence Ultra Gloss Nail Shine Top Coat gibt es für 1,99 € bei dm, Müller und Rossmann. Vom essence Blogger Newsletter habe ich mein Produkt zur Verfügung gestellt bekommen.

Produktdaten

Produkttyp: Top Coat
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in UK
Inhalt: 8 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„ETHYL ACETATE, ALCOHOL DENAT., BUTYL ACETATE, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, SUCROSE BENZOATE, TRIPHENYL PHOSPHATE, DIMETHICONE, BENZOPHENONE-1, CI 60725 (VIOLET 2).“

Laut Codecheck sind von den INCIs

6 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 bedenklich (CI 60725 – möglicherweise toxisch)
1 keine Bewertung vorliegend (Acrylates Copolymer)

-> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionellen Überlack.

essence ultra gloss nail shine top coat Pinsel

Praxis-Test des Top Coats von essence

Der Top Coat ist in einem gerade farblosen Glasfläschchen mit weißem Plastikdeckel enthalten. Ich trage auf meine Nägel zuerst Top Coat auf und gewähre diesem zehn Minuten Trockungsdauer.

essence ultra gloss nail shine top coat auf den Fingernägeln

Dann kommt eine Schicht essence Farblack darauf, der auch wieder zehn Minuten trocknen kann. Dann kommt der flüssig-cremige & transparente essence Überlack zum Einsatz.

essence ultra gloss nail shine top coat auf den Fingernägeln

Er lässt sich gut verteilen, es dauert aber recht lang, da mir persönlich der Pinsel zu schmal ist. Den Lack lasse ich zehn Minuten durchtrocknen. Es entsteht ein toller Glanzeffekt, der mir sehr gut gefällt.

essence ultra gloss nail shine top coat auf den Fingernägeln

Der Halt von Farblacken wird bei mir deutlich um mehrere Tage verbessert. Nach fünf Tage lackiere ich alles ab, was mit handelsüblichen Nagellackentferner einfach geht. Der Flakon ist bei mir äußerst ergiebig, da ich jedesmal einen anderen Top Coat benutze habe ich mehrere Jahre Spaß daran.

Fazit zum essence ultra gloss nail shine top coat

Der Top Coat macht einen tollen Glanzeffekt. Da ich aber andere Top Coats noch mehr mag, vergebe ich eine eingeschränkte Empfehlung.

Liebe Grüße

Sunny_993 😉

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken