essie all in one Unter- und Überlack Nagellack

Ein gutes 2-in-1 Produkt, das den Halt von Nagellacken verlängert und vor Verfärbungen schützt.

essie all-in-one base & top coat

Heute möchte ich euch den essie all-in-one base & top coat vorstellen, den ich nun seit einiger Zeit sowohl als base als auch al top coat verwende. In der schönen Glasflasche sind 13,5 ml enthalten und der Nagellack kostet in Drogeriemärkten sowie online ca. 8,95 Euro.

Herstellerversprechen von essie

„Stärkt die Nägel als Unterlack und verleiht ihnen Glanz als Überlack. Die Formel ist mit Argan-Öl angereichert. Das 2-in-1 Produkt verhilft zu gestärkten Nägeln und einem glänzenden Finish. Der essie Unterlack all in one ist Unterlack und Überlack in einem. Die Multifunktions-Formel mit Argan-Öl stärkt die Nägel als Unterlack und verleiht ihnen Glanz als Überlack.“

essie all-in-one base & top coat

„ETHYL ACETATE BUTYL ACETATE NITROCELLULOSE ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER ACETYL TRIBUTYL CITRATE ISOPROPYL ALCOHOL n-BUTYL ALCOHOL BENZOPHENONE-1 ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE PANTHENYL TRIACETATE TOCOPHERYL ACETATE DIMETHYL SULFONE POLYVINYL BUTYRAL RETINYL PALMITATE HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE CI 60725 / VIOLET 2 CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem base & top coat

Der Nagellack kommt zunächst in einem Umkarton daher. Er selbst ist in der typischen essie Glasflasche enthalten, die sehr edel und schön aussieht. Das Design ist modern, aber schlicht gehalten und ich finde sie ansprechend. Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und liegt auch gut in der Hand, wodurch das Auftragen leicht funktioniert.

Der Pinsel ist nicht zu schmal, aber auch nicht zu breit und fächert sehr schön auf. Bei meinen Nägeln reichen 2-3 Striche pro Nagel. Der durchsichtige Nagellack trocknet als base und top coat super schnell. Als base coat ist er in weniger als einer Minute trocken und als top coat nach ca. 3-5 Minuten (dann ist er auch dellenfest), was ich gut finde.

essie all-in-one base & top coat

Insgesamt hinterlässt er ein sehr glänzendes Finish, das aber nicht zu glänzend wie bei Fake Gelnägeln ist, sondern schön natürlich aussieht und nicht übermäßig in der Sonne reflektiert. Bei mir ebnet der Nagellack Rillen, sodass das Ergebnis schön ebenmäßig und glatt ist. Nur als top coat entstehen manchmal minimale Bläschen, die aber nicht weiter auffallen.

Der Nagellack duftet typisch nach Nagellack, bereitet mir jedoch keine Kopfschmerzen oder Ähnliches. Ich trage also immer diesen Nagellack als base coat auf, anschließend kommen zwei Schichten Farblack und dann wieder eine Schicht vom essie Lack als top coat darüber. Das funktioniert sehr gut und die Farbe wird sogar noch etwas intensiver durch den Überlack. Insgesamt hält bei mir der Farblack dadurch ca. 5-6 Tage auf den Nägeln, wobei er nach dem 4. Tag minimal anfängt zu splittern an einzelnen Nägeln. Ich wasche meine Hände jedoch derzeit sehr oft und benutze auch viel Desinfektionsgel, dafür hält der Unter- und Überlack also echt gut.

Zudem schützt er als base coat aufgetragen die Nägel vor Verfärbungen. Ansonsten lässt er sich aber auch wieder sehr leicht mit Nagellackentferner abnehmen und reizt meine Nägel sowie die Nagelhaut nicht.

Ergebnis auf den Nägeln mit essie all-in-one base & top coat
Ergebnis auf den Nägeln mit essie all-in-one base & top coat

Mein Fazit zum essie all-in-one base & top coat

Alles in allem also ein gutes 2-in-1 Produkt, das für mich seinen Zweck super erfüllt und auch ergiebig ist. Ich werde mir den Unter-/Überlack nachkaufen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken