essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Ein guter Topcoat, der die Haftfestigkeit verlängert und richtig toll glänzt, jedoch nicht wirklich die Farbe ändert.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat in der Farbe Inflight Delight vorstellen. Diesen durfte ich für pinkmelon.de testen, ansonsten ist er in vielen Drogeriemärkten noch bis Ende Oktober für 8,95 Euro erhältlich. Der Nagellack kommt in der typischen essie Form daher und umfasst 13,5 ml. Das Design finde ich ansprechend und die Verpackung sieht sehr interessant aus.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Herstellerversprechen: „Für jede Farbfamilie ist bei den drei Nuancen die richtige für deinen Lieblingslack von essie dabei. Je nachdem wie man die Topcoats kombiniert, wird die Farbe des Nagellacks entweder nur hervorgehoben, oder erstrahlt in einer neuen Farbe. Ganz egal welcher dein essie Liebling ist – es ist für jeden der richtige Pop Tint dabei. Kühlere Grau-, Grün- und Blautöne bekommen durch birds eye blue neue Tiefe. Rottöne verwandelt der blaue Pop Tint in beerige Farben. Verwende royal sky service für tiefere Blau- und Lilatöne. Mit deinem inflight delight verwendest du am besten deine Rosa- und Koralltöne. Wenn du sie erst einmal ausprobiert hast, kannst du nicht mehr auf die Pop Tints verzichten.“

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Die Verschlusskappe des Nagellacks lässt sich super einfach öffnen und schließen, und mir gefällt es, dass sie silber, und nicht weiß ist, wie sonst immer – das macht es besonders. Ich habe mich, da dieser Nagellack ja für Rosa- und Koralltöne geeignet ist, für die Farben fifth avenue (rot), in stitches (rostrot), sunday funday (koralle-orange) und romper room (rosa) entschieden. Das jeweilige Auftragen dieses Überlacks geht bei jedem Nagellack sehr einfach und ohne Probleme vonstatten. Der Pinsel fächert sehr gut auf und zwei Striche reichen, dann ist der komplette Nagel lackiert.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

essie-gel-3d-essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)-tint-inflight-delight-6

Das Finish ist wirklich richtig toll und es glänzt sehr stark; erinnert sehr an Gelnagellack, was mir sehr gefällt. Der Effekt des Glanzes ist also schon einmal erreicht. Außerdem entstehen auch keinerlei Blasen, sondern es glänzt nur sehr gut. Der Überlack trocknet auch wirklich gut und die Haftfestigkeit des darunterliegenden Nagellacks wird um 1-2 Tage verlängert, was ich gut finde.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Das einzige, das mich enttäuscht hat, war die doch recht schlechte Farbveränderung. Lediglich beim hellrosafarbenen Nagellack ist zu erkennen, dass die Farbe leicht pinker wird, beim Rest ist nur Glanz und nichts mehr der pinken Farbe zu sehen. Dementsprechend ist dieser Nagellack für mich eher für rosa und nicht für korall und rote Farbtöne zu empfehlen. Als alleiniger Topcoat jedoch ist er wirklich gut.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken