essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Der essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat verleiht den Nägeln einen wunderschönen und intensiven Glanz, verlängert die Haftfestigkeit des Nagellacks enorm, verleiht jedoch keinen pinken Farbschimmer.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Dank einem Pinkmelon-Testaufruf durfte ich den limitierten essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat testen und beschreibe für euch in diesem Testbericht meine Erfahrungen damit.

Preis:

Für 13,5 ml zahlt man 8,95 €.

Den limitierten essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat gibt es insgesamt in drei verschiedenen Farben.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Der 3D Pop Tint Top Coat ist einem für essie bekannten Glasfläschchen enthalten. Das Produkt an sich hat eine leicht dunkellila Farbe. Das Fläschchen ist zusätzlich noch in einer Plastik-Hülle verpackt, was insgesamt einen hochwertigen Eindruck hinterlässt.

Herstellerbeschreibung:

„Bietet Hochglanz & Farbintensivierung. Versiegelt die Farbe mit einem Gel-Look und pinkem Farbschimmer. Verleiht jedem essie Farblack einen Pink-Stich – am schönsten mit Rosa-, Korall- oder neutralen Tönen.“

Quelle: Verpackung

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Ich habe meine Nägel in 1-2 deckenden Schichten einer essie Farbe lackiert und den Nagellack gut trocknen lassen. Danach habe ich den essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat in einer Schicht darüber lackiert. Das Produkt ist flüssig und deswegen einfach aufzutragen und zu verteilen. Der Pinsel fächert sehr gut auf, so dass man den Nagel großflächig schnell damit lackieren kann. Der Auftrag war insgesamt sehr unkompliziert, einfach und schnell. Auch die Trockenzeit ist ziemlich kurz.

Ergebnis:

Der Top Coat von essie verspricht jedem essie Farblack einen Pink-Stich zu verleihen. Diesen konnte ich nur auf einem weißen Lack (essie – blanc) feststellen. Nagellackfarben wie Koralltöne (essie – peach daiquiri) oder Rosatöne (essie – we’re in it together) wirken durch den Top Coat allerhöchstens ein wenig dunkler, eine andere Veränderung konnte ich jedoch nicht feststellen. Vor allem frage ich mich wo der pinke Farbschimmer sein soll. Mit dem Hochglanz und dem Gel-Look behält der Hersteller jedoch Recht, die Nägel glänzen wunderschön intensiv. Auch die Haftfestigkeit verlängert sich durch die Versiegelung deutlich.

Ablackieren:

Auch das Ablackieren des Top Coats und dem Nagellack mit einem Nagellackentferner klappt sehr gut.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Fazit:

Ich bin zwiegespalten was ich von dem Produkt halten soll. Mir gefällt der Glanz nach dem Auftrag und die längere Haftfestigkeit wirklich gut, doch der eigentliche Effekt von einem pinkem Farbschimmer und einem Pink-Stich ist kaum vorhanden. Nur bei sehr hellen oder weißen Farben kann man eine leichte Farbveränderung feststellen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken