essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Das was er verspricht - einen pinken Farbschimmer - hält der Überlack leider nicht.

Hallo liebe Beauty-Freunde,

abermals möchte ich euch heute ein neues und limitiertes Beauty-Produkt vorstellen, das ich Dank Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

Herstellerversprechen von essie:

„Glanz Überlack mit Gel-Look & pinkem Farbschimmer
* bietet Hochglanz & Farbintensivierung
* versiegelt die Farbe mit einem Gel-Look
* verleiht jedem essie Farblack einen Pink-Stich – am schönsten mit kühlen Rosa-, Korall- oder neutralen Tönen.“

Preis des Überlackes:

Das Produkt mit 13,5 ml Inhalt kostet 8,95 Euro. Dieser Über- und Schutzlack ist limitiert und noch in zwei weiteren Farben erhältlich: „Birds Eye Blue“ für Grau-, Blau-, Grün- oder Rottöne sowie „Royal Sky Service“ für Blau- und Violetttöne.

Erfahrung mit dem essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat:

Nachdem ich zwei Farbschichten essie Nagellack in Koralltönen aufgetragen hatte (watermelon und peach daiquiri) habe ich nach dem Trocknen lt. Anwendungsempfehlung diesen Farbschimmerlack darüber aufgetragen. Außer, dass der Lack gut glänzt, was auch ohne dieses zusätzliche Produkt der Fall ist, merke ich von der Optik her keinerlei Unterschied. Ich hatte mir wirklich wie versprochen einen pinken Farbschimmer erwartet. Der Mittelfinger auf den Fotos ist jeweils mit dem 3D Pop Tint Top Coat, der Zeigefinger ohne.

essie Nagellack in Rot auf den Nägeln

Zwar hält der Farblack dank des Top Coats recht gut, allerdings ist optisch leider keine Veränderung der Farbe ausmachbar.

Vorher:

Nachher:

essie Nagellack in Orange auf den Fingernägeln aufgetragen

Das Produkt ist sehr sehr flüssig, trocknet auch recht langsam. Der Pinsel ist breit gefächert und so lässt sich das Produkt mit einem Pinselstreich gut verteilen und gleichmäßig auftragen. Entfernen lässt sich der Top Coat samt Unterlack mit jedem herkömmlichen Nagellackentferner. Das Produkt riecht auch nach herkömmlichem Nagellack, sehr scharf und streng.

Tja… was soll ich nun dazu sagen. Denn, das weswegen man das Produkt kaufen würde, das hält es leider nicht ein. Daher kann ich es auch so gar nicht empfehlen. Der gute Halt wäre auch mit jedem anderen Überlack gewährleistet und das war ja nicht mein Ziel, da ich gerne eh alle 2-3 Tage meine Nagellackfarben wechsle, wollte ich keine bessere Haftfestigkeit, sondern einen Farbschimmer erzielen. Daher mag ich das Produkt nicht empfehlen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken