essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Der Top Coat verleiht den Nägeln einen intensiven Glanz und verlängert die Haltbarkeit. Allerdings hinterlässt er nur auf hellen rosanen und pinken Lacken einen leichten Farbschimmer.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE) Verpackung

Preis: 8,95 Euro
Inhalt: 13,5 ml
Farbe: Inflight Delight (pinker Farbschimmer)
Haltbarkeit: 24 M

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE) Etikett und Herstellerversprechen

Herstellerversprechen zum Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat

„Bietet Hochglanz & Farbintensivierung. Versiegelt die Farbe mit einem Gel-Look und pinkem Farbschimmer. Verleiht jedem essie Farblack einen Pink-Stich – am schönsten mit Rosa-, Korall- oder neutralen Tönen.“

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE) Inhaltsstoffe

Design/Verpackung

Der essie Pop Tint befindet sich anfangs in einer durchsichtigen Plastikumverpackung, auf welcher sich Informationen, wie Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen usw. befinden.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE) Pinsel

Das Fläschchen an sich besitzt eine silberne Verschlusskappe, welche sich sehr einfach auf- und zudrehen lässt.  Das Nagellackfläschchen besteht aus Glas und ist durchsichtig. Es besitzt wieder die typische „essie-Form“. Der Pop Tint an sich ist pink/lila. Die Konsistenz des Lacks ist etwas dickflüssig und gelartig, aber es ist ja auch ein Gel Top Coat.

Allgemeine Infos zum essie Pop Tint

Der Lack lässt sich leicht verteilen und hinterlässt keine Blässchen. Außerdem trocknet er relativ schnell.

Der Top Coat ist, was den Geleffekt und Glanz angeht einfach super. Es sieht wirklich aus wie Gelnagellack und es glänzt einfach nur. Ich bin hin und weg. : )

Die Haltbarkeit des Nagellacks wird um ca. 2 Tage verlängert, was ich echt klasse finde! Man sollte allerdings aufpassen, wie oft man den Top Coat schichtet. Schichtet man ihn, intensiviert sich die Farbe noch etwas mehr, aber es passiert auch schneller, dass man Kerben in den Lack bekommt, wenn man z.B. irgendwo gegen kommt.

Praxistest

Ich habe den Pop Tint an diversen Farben ausprobiert.
essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE) auf den Nägeln

Einmal habe ich die Farbe „fiji“ benutzt, hierbei handelt es sich um ein helles Pastellrosa. Auf diesem Nagellack gefällt mir der Pop Tint am Besten.  Durch den Top Coat intensiviert sich die Farbe, wird dunkler und der Glanz wird sehr stark. Letztendlich hat man ein schönes Pastell-Altrosa würde ich sagen.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE) auf dem Nagellack

Eine weitere Farbe, die ich in Kombination mit dem Pop Tint getestet habe war „Lovie Dovie“ein knalliges rosa. Hier hat mir die Kombi auch wirklich gut gefallen. Das Intensivere und etwas Dunklere gefällt mir bei dieser Farbe sehr.

Außerdem habe ich die Farben „Hiking Heels“ und „Master Plan“  verwendet.

Hiking Heels ist ein hellerer Rotton, welcher leicht ins Korall geht. Hier habe ich leider gar keinen Unterschied im Vergleich zu vorher gesehen, zumindest was die Farbe betrifft. Der Glanz wurde aber intensiviert.

Aus reinem Interesse habe ich noch die Farbe „Master Plan“ ausprobiert. Der Effekt des Pop Tints gefällt mir hier eigentlich ganz gut. Die Farbe wird dunkler, etwas intensiver und besitzt einen leichten Lilastich, allerdings ist dieser so minimal, dass man es auf den Bildern nicht so gut erkennen kann.

Fazit zum Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat

An sich handelt es sich hierbei um einen sehr guten Top Coat. Der entstandene Glanz ist einfach klasse und sieht sehr hübsch aus. Die Haltbarkeit ist auch echt super.

Was ich Schade finde ist, dass die Farbabgabe des Pop Tints nicht so intensiv ist. Meiner Meinung nach sieht er nur auf rosanen oder pinken Nagellack gut aus. Für knapp 9 Euro hätte ich ehrlich gesagt einen krasseren Unterschied erwartet.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken