essie good to go rapid dry top coat

Ein toller Lack, der alle Herstellerversprechen einhält, aber leider einen leichten Blaustich enthält und somit die Farbe des Farblacks verändert. Ein No-Go für mich! Schade.

Heute möchte ich Euch von einem Überlack von essie berichten. Es geht um den „good to go“-Überlack, der den Farblack besonders schnell trocknen soll, damit man schnell wieder was anderes machen oder eben schnell losgehen kann. Der Name ist quasi Programm! ^^ Kosten tut der Lack 8,95€. Erhältlich bei dm.

„Der ultra-schnell trocknende Überlack – versiegelt Nagellack in Sekunden.“

Verpackung
Das Fläschchen enthält 13,5ml und hat die typische essie-Form, bei der sich der essie-Schriftzug im Glas als Erhebung abzeichnet. Der Pinsel, der am Deckel angebracht ist, ist eher ein wenig breiter und man kann damit den Lack sehr gut verteilen und auftragen. Außerdem ist er gut fest geklebt und löst sich nicht versehentlich wie bei manchen anderen Marken.

Konsistenz
Der Lack ist eher flüssig, was ich bei Überlack auch gut finde, denn ich möchte ja nur eine dünne Schicht, die sich dann schnell und gleichmäßig über den Lack legt. Das kann der Lack.

Wirkung
Der Lack lässt sich schnell und gleichmäßig auf den Farblack auftragen und trocknet dann auch wirklich relativ fix an und durch. Nach 5-10 Minuten kann ich wieder alles machen, was ich möchte, ohne mir Rillen oder Lackschäden zu holen.

Farbe
Er scheint durchsichtig zu sein. Ist er aber nicht ganz. Leider. Ich habe das gestern bei meinem apricotfarbenem Lack mit Bedauern feststellen müssen. Er scheint einen leichten Blaustich zu beinhalten und verändert dann leider den Farblack im Endeffekt. Mein Apricot schien nach dem „good to go“ eher rosa. Im Vergleich mit dem noch nicht überlackierten Nagel war das deutlich zu sehen. Das ist mein einziger Minuspunkt, der aber schwer wiegt, da ich meinen Farblack so haben möchte, wie er ist und nicht farbverändert.

Fazit
Kein Nachkaufprodukt für mich wegen der farbverändernden Eigenschaften. Wäre das nicht so, würde ich ihn vollends empfehlen können.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken