essie Nagellack, Farbe: 01 good to go

Ein Überlack, der ganz in Ordnung ist, jedoch meiner Meinung nach sein Geld nicht wirklich wert ist, da es viel günstigere und bessere Alternativen gibt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den essie Überlack 01 good to go vorstellen. Dieser ist einerseits im normalen essie-Sortiment für knapp 9,- Euro erhältlich, zurzeit ist er aber auch im dm in Verbindung mit einem normalen essie-Nagellack sozusagen umsonst dazu zu kaufen (also 8 Euro für normalen Nagellack inklusive Überlack). Dabei handelt es sich jedoch um eine Mini-Version, die nur 5 ml und nicht 13,5 ml enthält. Der Nagellack ist aber auch 24 Monate lange haltbar.

essie Nagellack, Farbe: 01 good to go

Herstellerversprechen: „Für eine vollendete Maniküre im Handumdrehen. Dieser ultra-schnell trocknende Überlack versiegelt die Nägel in Sekundenschnelle und verleiht ihnen ein schützendes und glänzendes Finish.“

Eigentlich benötige ich nicht so viel Überlack, da ich fast nur essie Nagellacke besitze, und diese sowieso sehr lange halten und ein tolles Finish haben. Weil nun aber dieser sozusagen umsonst mit einem anderen Nagellack dabei war, wollte ich ihn dann doch auch einmal ausprobieren.

essie Nagellack, Farbe: 01 good to go

Und da ich Überlack nicht so oft verwende und diese Verpackung kleiner ist, war das für mich perfekt. Der Nagellack kommt in der typischen Glaslfasche von essie daher, die ich sehr schön edel finde. Die weiße Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist einfach auf- und wieder zuzudrehen und die Größe des Pinsels finde ich perfekt. Der Pinsel ist schön breit und lang und man braucht maximal 2 Striche, um den Überlack aufzutragen.

Die durchsichtige Konsistenz ist recht flüssig und lässt sich also sehr leicht und schnell über den trockenen Nagellack verteilen. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig und verleiht dem Farblack eine noch intensivere Farbe, wie ich finde (siehe Fotos, ich habe extra verschiedene Farben verwendet, um den Effekt deutlich zu machen. Der Überlack trocknet außerdem innerhalb weniger Minuten. Die Nägel glänzen dann noch mehr und das Finish ist wirklich sehr schön. Bei der Haftfestigkeit konnte ich leider keine allzu großen Unterschiede feststellen.

essie Nagellack, Farbe: 01 good to go

Der Nagellack hält mit Überlack vielleicht einen Tag mehr, aber ansonsten entsteht auch leichtes Tipwear vorne an den Nägeln wie sonst auch. Was ich außerdem noch bei mir festgestellt habe war, dass dieser Nagellack meine Nägel sehr brüchig macht. Ich weiß nicht warum, aber sonst habe ich keine Probleme mit brüchigen Nägeln. Doch als ich diesen Überlack mehrere Wochen verwendet habe, sind meine Nägel wirklich sehr brüchig und dünn geworden.

essie Nagellack, Farbe: 01 good to go

Insgesamt ein Überlack, der ganz in Ordnung ist, jedoch meiner Meinung nach sein Geld nicht wirklich wert ist, da es viel günstigere und bessere Alternativen gibt.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1991 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: 01 good to go”

1. Karate

Hallo.
    Eine günstigere Alternative habe ich noch nicht gefunden.
    Ausprobiert habe ich:
    Chanel LED Lack/Überlack
    Überlack von OPI
    Topcoat von BeYou
    Topcoat LED von NAILS INK.

Der Beste von allen ist für mich immer noch der von ESSIE weil er wirklich schnell trocknet und lange auf den Nägeln hält.
    Er hat nur die Macke, dass er mit der Zeit in der Flasche sehr zäh wird.

LG Karate