FABY Top Coat Fast Dry

Ein guter Überlack, der recht schnell trocknet und die Farbe länger auf den Nägeln halten lässt. Allerdings gibt es für den Preis meiner Ansicht nach auch bessere oder vergleichbare Produkte.

FABY Top Coat Fast Dry

Ich habe den FABY Top Coat Fast Dry getestet, welchen es zum Beispiel unter www.beautyaddicts.de für 18,50€ zu kaufen gibt.

Herstellerversprechen von FABY

„Der Lack soll den Nagellack schneller trocknen, ein glänzendes Finish verleihen und die Haltbarkeit erhöhen.“

Verpackungsrückseite - FABY Top Coat Fast Dry

Meine persönliche Erfahrung mit dem Top Coat

Konsistenz und Auftrag

Die Konsistenz ist recht flüssig, aber gerade noch so, dass man den Überlack sehr gut und ohne Streifen auftragen kann. Der Pinsel hat eine gute Breite – nicht zu breit aber auch nicht zu schmal – weshalb man den Lack schön auftragen kann.

Pinsel des FABY Top Coat Fast Dry

Trockenzeit und Finish

Den Farblack sollte man auf jeden Fall vorher gut trocknen lassen, da der Überlack ihn ansonsten „mitnimmt“. Der Pinsel wird dann farbig und im Farblack entstehen Lücken. An sich trocknet der Top Coat sehr gut – dass er den Farblack schneller trocknen ließ, kann ich aber nicht bestätigen.

Das Finish ist sehr schön. Es glänzt mehr und die Farbe wirkt satter. Ich würde den Top Coat auch so auf die Nägel auftragen (ohne Farblack), da es gepflegter aussieht. Allerdings sind meine Nägel durch den vielen Nagellack, den ich immer trage, verfärbt. 😉

Nägel mit FABY Top Coat Fast Dry

Haftfestigkeit

Ich habe den Überlack zusammen mit einem Farblack von FABY getestet. Der Top Coat verlängerte die Haftfestigkeit um 1/2 Tage. Das ist nicht schlecht, aber es geht auch durchaus besser, gerade in diesem Preissegment. Vor allem Geschirrspülen hält er nicht aus, was ich eigentlich schon erwarte.

FABY Farblack ohne FABY Top Coat Fast Dry
Farblack ohne FABY Top Coat Fast Dry
Farblack mit FABY Top Coat Fast Dry
Farblack mit FABY Top Coat Fast Dry

Mein Fazit zum FABY Top Coat Fast Dry

Für den Preis gibt es meiner Ansicht nach bessere Top Coats. Das Finish ist zwar schön und die Trockenzeit ist auch kurz, allerdings habe ich mir in Sachen Haftfestigkeit mehr erwartet. Da der Top Coat aber ein „Fast Dry“-Lack ist, stimmt dieser Punkt, wobei er den Farblack nicht schneller trocknen lässt.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen