gitti top & base coat

Ein super base & top coat, durch den der Nagellack mindestens eine Woche hält, ohne abzusplittern.

gitti top & base coat

Heute möchte ich euch den gitti top & base coat vorstellen. Es handelt sich um einen pflanzenbasierten Nagellack einer Marke, die sich für nachhaltige und gegen umweltschädliche Nagellacke einsetzt. Es sind 15ml enthalten und es ist eine 2in1 Formel. Das Produkt kostet einzeln ca. 19,39 Euro, ist aber auch im Set mit Farblacken erhältlich.

Herstellerversprechen von gitti

„Der top&base coat sorgt zum Abschluss deiner Maniküre für optimalen Halt und extra viel Glanz. Mit unserer 2in1 Formel ist der plant-based top&base coat die perfekte Wahl für deine at-home Maniküre. Als base coat schafft er eine glatte Oberfläche und schützt die Nägel vor Verfärbungen bei intensiven rottönen. Den top coat kannst du für eine Extraportion Glanz jederzeit erneuern.”

gitti top & base coat - Pinsel

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocelulose, Adipic Acid/Neopenthyl Glycol/TrimelliticAnhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Alcohol, N-Butyl Alcohol, Etocrylene, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, CI 60725“

gitti top & base coat - als Base Coat aufgetragen
als Base Coat aufgetragen

Meine persönliche Erfahrung mit dem top & base coat

Ich habe die Nagellacke von gitti durch eine nachhaltige Bloggerin entdeckt und wollte sie sofort ausprobieren. Das Design ist nicht nur toll und es gibt so viele schöne und deckende Farben – nein, vor allem die Inhaltsstoffe sind super, denn die Lacke kommen ohne schädliche Chemikalien aus. Also habe ich diesen top & base coat im Set mit einer beigen Farbe bestellt, um beides zusammen testen zu können.

Zunächst einmal liegt die Nagellackflasche sehr gut in der Hand und die Verschlusskappe lässt sich gut auf- und wieder zudrehen. Auch die Verschlusskappe ist super handlich und der Pinsel hat eine gute Größe. Er fächert toll auf, ist aber auch für kleinere Nägel nicht zu breit. Ich trage diesen Lack also zuerst als Base Coat auf, wodurch die Nägel schön natürlich im Licht glänzen (durchsichtige Farbe).

gitti top & base coat - als Base Coat aufgetragen
als Base Coat aufgetragen

Der Base Coat trocknet sehr schnell und anschließend verwende ich 2 Schichten eines Farblacks (z.B. der beige auch von gitti oder alle anderen sind möglich). Abschließend trage ich diesen Nagellack wieder als Top Coat auf.

Was ich direkt feststelle, ist, dass die Nägel super schön aussehen und es fast so wirkt als wären es Gelnägel. Der top & base coat zaubert ein glänzendes Finish und die Nägel sehen wirklich schön aus. Was ich aber richtig toll finde, ist die lange Haftfestigkeit. Bei mir hält ein Nagellack normalerweise (auch mit base & top coat) wirklich kaum länger als 4 Tage. Aber mit diesem top & base coat von gitti halten die Nagellacke wirklich mindestens 7 Tage. Dabei splittern sie, wenn dann nur ganz minimal vorne ab, sonst halten sie wirklich top. Davon bin ich extrem begeistert, weil ich nun nur noch alle 1-2 Wochen meine Nägel lackieren muss und nicht 2x pro Woche.

Ansonsten ist der Nagellack pflegend für die Nägel und trocknet sie nicht aus, verfärbt sie nicht (bzw. schützt vor Verfärbungen anderer Nagellacke). Die Nägel wirken außerdem stärker, splittern also nicht mehr so schnell bei mir. Ich kann den Nagellack nur empfehlen!

gitti top & base coat - als Top Coat aufgetragen
als Top Coat über einem Farblack aufgetragen

Mein Fazit zum gitti top & base coat

Insgesamt ein super Nagellack, der alles erfüllt, was man von einem top & base coat möchte. Dazu ist er umweltfreundlich und ohne schädliche Chemikalien.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken