Ein Überlack, den man wirklich nur bei gutem Licht lackieren sollte! :D

IsaDora Gel Nail Lacquer Top Coat

Ich stelle euch heute IsaDora Gel Nail Lacquer Top Coat vor. Er enthält 6ml und ist bei Douglas für 11,99€ zu erhalten.

Verpackung

Die Flasche und der Deckel sind schwarz. Auf dem Deckel steht die Anwendung und auf der Flasche befinden sich die Inhaltsstoffe. Ich finde es nicht gut, dass die Flasche undurchsichtig ist, da man so nicht sehen kann, ob und wann der Lack leer ist.

Ethyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acrylates Copolymer, Hydroxyethyl Acrylate/IPDI/PPG-15 Glyceryl Ether Copolymer, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Ethyl Trimethylbenzoyl Phenylphosphinate, N-Butyl Alcohol, CI60725/Violet 2.

„Mit dem Gel Nail Lacquer von Isadora verlängern Sie das perfekte Ergebnis Ihrer Maniküre. Der Nagellack härtet dank seiner bahnbrechenden Formel in jedem Licht – ganz ohne UV-Lampe – und bietet erstaunlichen Halt und Glanz.“

IsaDora Gel Nail Lacquer Top Coat

„Auftragen in natürlichem oder künstlichem Licht. Zwei Schichten vom farbigen Gel Nail Lacquer auftragen und 3 Minuten trocknen lassen. Darüber eine Schicht Gel Nail Lacquer Top Coat auftragen. Einfach zu entfernen mit azetonfreiem Nagellackentferner.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Der Pinsel ist breit, flach und fächert beim Lackieren optimal auf. Die Konsistenz ist sehr gelartig und dickflüssig, weshalb man ziemlich viel Produkt auf dem Nagel hat. Trotzdem trocknet diese Schicht relativ schnell und man hat keine Macken oder Kanten nach dem Trocknen im Nagel. Man sollte aber wirklich darauf achten, dass man es unter Licht lackiert. Ich habe meine Nägel mal abends im Licht einer rosafarbenen Nachttischlampe lackiert und hatte am nächsten Morgen trotz Trockungszeit Dellen im Lack.

Das Finish ist schön glänzend und es sieht optisch wirklich ein bisschen wie Gel aus. Ich persönlich finde das Finish ganz gut. Der Glanz hält auf jeden Fall mindestens fünf Tage, dann lackiere ich nämlich meistens wieder um. Durch den Überlack hält der Nagellack ungefähr 1-2 Tage länger, was ich vollkommen in Ordnung finde.

IsaDora Gel Nail Lacquer Top Coat

Das Entfernen dauert ein bisschen länger, da die Schicht recht dick ist. Aber solange er meinen Nagellack länger haltbar macht, stört mich das nicht!

Fazit

Ein Überlack, den man wirklich nur bei gutem Licht lackieren sollte! 😀

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken