Misslyn „60 sec. Top Dry“

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Top Coat!

Diesmal durfte ich, neben einem Shampoo, auch den „60 sec. Top Dry“ – Lack von Misslyn testen, über den ich nun berichten werde.
Der Lack steckt in einer weißen Pappverpackung drin, auf den man die ganzen Versprechen lesen kann. Sogar ein Satz zur Anwendung wurde abgedruckt.
Der Lack selbst befindet sich in einer kleinen Glasflasche, mit schwarzer Aufschrift und hellblauem Deckel.

Der Hersteller verspricht „Bis zu 5 Tage perfekt manikürte Nägel!“, „trocknet Nagellacke in 60 Sekunden“ sowie „Extremer Glanz und Haltbarkeit“. Er spricht auch selbst vom „60 sec. Wunder“. Zudem soll er die frisch lackierten Nägel vor Kratzern schützen. Das klingt alles sehr viel versprechend, vor allem weil ich meine Nägel gerne am Abend mache und am nächsten Morgen dann mit hässlichen Bettdeckenspuren aufwache.
Dafür muss man den farbigen Lack etwas antrocknen lassen und den Top Coat einfach drüberpinsel.
Das klappt, meiner Meinung nach, auch sehr gut. Der Pinsel liegt gut in der Hand, er lässt sich breit fächern und vor allem die sehr flüssige Konsistenz des Lackes sorgt für ein gleichmäßiges und einfaches Auftragen.

Bei der Trocknungszeit war ich sehr überrascht. Ich wollte aus Spaß nach 60Sekunden mal testen, ob er tatsächlich schon trocken sein könnte, was ich mir absolut nicht vorstellen konnte, weil er noch so nass aussah, wurde aber eines besseren belehrt. Der Lack war trocken, ich konnte mit meinem Finger rüberstreichen, ohne dass irgendwas verwischt oder verrutscht ist. Klar, wenn ich in meinen Fingernagel reingestochen hätte, wäre ein Kratzer drin gewesen, aber so viel Wunder kann man auch nicht erwarten.

Der Top Coat bringt tatsächlich einen sehr hohen Glanz auf die farbigen Lacke, wie bereits erwähnt, sahen meine Nägel nach dem Trocknen noch „nass“ aus, obwohl sie bereits lange getrocknet waren. Die Farben werden intensiver und es sieht einfach schöner aus.

Die Haltbarkeit ist erstaunlich. Nach dem fünften Tag ist nicht die kleinste Lücke im Lack entstanden, es gibt keine weißen Ränder und sie wirken wie neu lackiert. Ich besitze eine Tasche, die diese Metallreißverschlüsse besitzt, die etwas rauer wirken. Dort habe ich mir früher immer die Nägel dran aufgerissen, aber mit diesem Top Coat ist es noch kein einziges Mal passiert.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Top Coat. Endlich kann ich eine Stunde vor dem Schlafen gehen meine Nägel lackieren, ohne Angst vor hässlichen Bettwäscheabdrucken zu haben, da er die Nägel tatsächlich innerhalb kürzester Zeit trocknet. Der Glanz ist super, der Halt ebenfalls und ich kann absolut nicht meckern.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

6 Antworten zu “Misslyn „60 sec. Top Dry“”

1. Nini

Ich habe diesen Lack auch und bin restlos begeistert! Super Sache, kein nerviges rum warten mehr!

2. MarieWhatever

Toller Bericht 🙂
    Weißt Du vllt auch wo man die Marke „Misslyn“ kaufen kann und wieviel der Top Coat kostet?

xoxo

3. radieschen

Ich habe den Lack auch und komm ohne ihn garnicht mehr aus!
    Der ist seine 6 € wirklich wert!
    Ist der eigentlich limitiert?

4. cat

@mariewhatever: ich habe ihn bis jetzt nur bei karstadt gesehen und da kostet er 7€

5. herzgeli

Den gibt es aber auch bei Kaufhof zu kaufen…werde in mir auch besorgen, genau sowas habe ich gesucht!

6. Topcoat_85

dieser lack ist meine offenbarung, vor dem schlafengehen noch schnell nägel lackieren und am nächsten morgen keine abrdrücke der bettdecke, einfach nur top und der glanz ist atemberaubend