p2 8in1 Nail Wonder

Als Überlack recht gut, aber für mich kein Wunderding mit 8 Funktionen - höchstens 6! Diese schafft er teilweise gut, teilweise nicht so gut. Insgesamt bin ich aber zufrieden und schließe einen Nachkauf nicht aus.

Vor einiger Zeit habe ich mir den „8in1 Nail Wonder“ Lack von p2 gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Glasfläschchen, das knapp 6,5cm hoch ist.
Der Deckel ist aus Kunststoff und matt silbern. Er ist zwar eher breit, aber liegt dennoch ganz gut in der Hand. Ich kann damit schon gut arbeiten.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert ziemlich gut auf. Daher kann man den Überlack sehr zügig auf den Nägeln verteilen.
Es sind 10ml enthalten.

Der Lack verspricht 8 Dinge zu können. Diese sind: Überlack, Nagelhärter, Farbauffrischer, Lackversiegeler, Schnelltrockner, Rillenfüller, Anti-Splitter und UV-Schutz.
Also ich finde, dass man das jetzt mal sortieren muss, da ich eigentlich nur Eigenschaften finde, die meiner Ansicht nach ein Überlack auf den Lack versiegeln sollte. Auch einen Anti-Splitter-Effekt sollte jeder Überlack für mich haben.

So, nun mal dazu, ob der Lack den genannten Eigenschaften auch wirklich gerecht werden kann.
Also als Überlack bzw. Lackversiegeler fungiert er ziemlich gut. Er verlängert den Halt von meinem Farblack durchaus. Das sind in der Regel 1-2 Tage, die ich den Lack dann länger tragen kann.
Die Nägel werden minimal gehärtet, aber als richtigen Nagelhärter würde ich es nicht bezeichnen.
Die Farbe des Lackes wird durch diesen Lack bedingt aufgefrischt. Also ich kann nicht sagen, dass mein Lack normalerweise die Farbe verliert oder ausbleicht. Aber ich finde schon, dass der Lack etwas mehr nach dem Auftrag glänzt und daher etwas farbintensiver wirkt. Das ist aber nicht so, wenn bereits Überlack darüber aufgetragen wurde. Lediglich in Spanien am Strand ist mir aufgefallen, dass der Kiessand meinen Nagellack sehr mattiert hat und hier hat der p2 8in1 Nail Wonder den Farblack wieder zum Glänzen gebracht. Aber ich würde sagen, dass das jeder gute Überlack können sollte.
Ich empfinde nicht, dass der Überlack meinen Lack schneller trocknen lässt. Er verlängert eher die Trockenzeit, da er ja selbst dann auch noch trocknen muss. Ich empfinde nicht, dass es für die Trockenzeit einen großen Unterschied macht, ob ich diesen Lack über meinem Farblack auftrage oder aber einen anderen.
Da meine Nägel glücklicherweise rillenlos sind, kann ich dazu nichts sagen. Da der Lack sich aber problemlos etwas dicker auftragen lässt und trotzdem gut trocknet, kann ich mir schon vorstellen, dass es funktionieren kann.
Wofür ich einen UV-Schutz für die Nägel brauche, habe ich bis heute leider nicht rausfinden können und deshalb kann ich auch hierzu leider nichts sagen.

Ich verwende den Lack lso einfach als einen ganz normalen Überlack. Wie bereits gesagt, macht er seinen Job hier schon ganz gut. Er verlängert den Halt zwar nicht übermäßig, aber zumindest etwas. Die Nägel glänzen nach dem Auftrag auch sehr schön.

Der Auftrag ist sehr einfach, da der Lack eine gute Konsistenz hat, obwohl er eher flüssig als fest ist. Dies hält sich aber schön im Rahmen.
Das Ergebnis wird auch schön glatt, selbst wenn der Farblack darunter nicht ganz glatt war.

Bei mir braucht der Überlack knapp 5 Minuten bis er weitestgehend trocken ist und nach höchsten 10 Minuten ist er bei mir eigentlich immer komplett trocken.

Der Preis liegt bei 1,95€.
Das finde ich einen guten Preis, da das Produkt mich durchaus überzeugt hat. Auch wenn ich nicht finde, dass alle 8 (oder vielleicht auch nur 6) Punkte perfekt eingehalten werden, würde ich diesen Lack als Überlack empfehlen. Ich bin zufrieden und würde ihn auch wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken