p2 Color Re-New

Dieser Überlack ist bei mir durchgefallen, da bei mir keines der Herstellerversprechen eingehalten wird und der Überlack sehr lange zum Trocknen braucht.

Den p2 Color Re-New habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Sonst bekommt ihr das Produkt für ca. 1,95€ im dm.

Produktdaten
Produkttyp: Überlack
Hersteller: P2 Kosmetik GmbH, A-Wiener Neudorf.
Made in EU
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE

-> Der P2 Color Re-New ist vegan, Parfum- und Parabenfrei.

„Wenn der Nagellack abblättert und der Glanz auch schon mal glanzvoller war wird es Zeit für den Color Re-New. Der auffrischende Überlack beseitigt kleine Lackschäden, Kratzer und Spuren der Beanspruchung. Die Nagellackfarbe wirkt wieder intensiver und hat ein glänzendes Finish.“ Quelle: dm.de/p2

Praxis-Test
Der Überlack ist in einer farblosen Glasflasche mit silberfarbenen Deckel verpackt. Der Pinsel ist mittelmäßig breit und könnte meiner Meinung nach noch breiter sein, denn dann könnte ich schneller lackieren.

Ich trage eine Schicht des Überlacks auf meinen komplett getrockneten Farblack auf. Der Überlack ist flüssig und ich muss aufpassen, dass dieser nicht tropft. Leider ist der Lack in 15 Minuten immer noch nicht trocken, sodass ich mir unschöne Macken eingehandelt habe und der Farblack schlimmer aussieht als ohne Überlack. Zudem macht der Überlack an einigen Nägeln ein mattes, an anderen Nägeln ein glänzendes Finish, was ich sehr komisch finde.

Außerdem gleicht der Überlack keine Beanspruchungen aus, sondern löst sogar den Farblack an den Nagelspitzen ab! Auch macht der Überlack eine Nageloberfläche mit Kratzern, anstatt diese auszugleichen. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach überhaupt nicht eingehalten.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken