p2 Diamond Shine 3in1

Unterlack, Schnelltrocknerlack und Überlack - hier hat p2 einen sehr gelungenen All-Rounder geschaffen. Ein sehr tolles Produkt. =)

Ich habe mir vor kurzem den Diamond Shine 3in1 von p2 gekauft.

Der Überlack ist logischerweise farblos. Er wird in einem Glasfläschchen verkauft und hat einen silbernen Deckel, auf dem ein Diamant aufgedruckt ist. Dieser Diamant funkelt holographisch. Der Deckel schimmert auch in Regenbogenfarben je nach Lichteinfall.
Die Flasche ist ca. 6,5cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 2,5cm.
Der Pinsel ist weiß und fächert sehr schön.
Enthalten sind 10ml von dem Lack.
Laut Beschreibung enthält der Nagellack Diamantpuder und Kalzium.
Als Unterlack soll er vor Verfärbungen schützen, als Überlack soll er frühzeitiges Absplittern des Nagellacks verhindern und wenn man ihn über recht frischem Farblack aufträgt, soll er diesen schneller trocknen lassen.

Die Aufgabe des Unterlacks übernimmt er sehr gut. Ich habe keinerlei Verfärbungen meiner Nägel von Farblacken, wie sehr dunklen oder sehr farbintensiven (Grün und Rot). Bisher hatte ich kein einziges Mal eine Verfärbung der Nägel. (Allerdings muss ich sagen, dass sich meine Nägel bisher egal ob mit oder ohne Base Coat nie wirklich verfärbt haben…mal ab und zu eine ganz kleine Stelle, aber sonst habe ich keine großartigen Erfahrung mit verfärbten Nägeln!)

Wenn ich ihn als Schnelltrockner verwende, lasse ich den Nagellack immer antrocknen, so dass er, wenn ich mit dem Finger leicht draufkomme, nicht sofort den Abdruck übernimmt. Erst dann trage ich den p2 Diamond Shine 3in1 auf. (Ich weiß nicht genau, was p2 mit der Aussage „frischen Nagellack“ meint – aber ich denke, dass sie nicht noch feuchten meinen…ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert).
Aber wenn man den Lack kurz antrocknen lässt und dann den Überlack drüberlackiert, habe ich das Empfinden, dass er etwas schnell aushärtet.

Als Überlack bin ich auch ziemlich zufrieden mit ihm. Er verlängert die Haltbarkeit der meisten Lacke um 1-3 Tage. Bei wenigen sind es sogar 4 Tage, aber dann auch eher, wenn meine Hände nicht ganz so beansprucht werden. Da ich aber viel am PC sitze, ist der Lack bei mir schon immer schnell angegriffen, zumindest an den Spitzen. Hier hilft mir der Top Coat schon sehr gut.

Aber er hinterlässt auch einen sehr schönen Glanz auf den Nägel (man kann ihn auch alleine verwenden ;)). Ich kann euch aber nicht sagen, ob er matte Lacke „glänzend“ macht, da ich selber kein Fan von matten Lacken bin.

Ich finde auch den Verbrauch in Ordnung. Er geht in die Richtung ergiebig. 😉

Egal für welche dieser 3 Sachen man den Lack verwendet, der Auftrag ist sehr gut. Auch der Pinsel fächert sich sehr schön auf, sodass man maximal 2-3 mal drüber gehen muss, um alles gut zu bedecken. Obendrein trocknet er schnell.

Der Lack kostet so 2€-3€ (ich weiß es leider nicht mehr ganz genau…).

Ich finde dieses Produkt einen sehr gelungenen All-Rounder von p2.
Wer also sowas sucht, oder auch nur eines davon, sollte mal einen Blick drauf werfen. Das ist er nämlich definitiv wert! Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen!

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “p2 Diamond Shine 3in1”

1. LadyBeetle

Klignt toll, werd ich mir dann anschauen, wenn mein aktueller leer ist! Ich finde allgemein die Lacke von p2 toll (besonders so Sachen wie Unter- und Überlacke)