p2 manicure repair top coat

Herstellerversprechen werden alle eingehalten. Kleinere und auch größere Fehler werden ohne viel Aufwand ausgeglichen. Für diesen kleinen Preis eine absolute Kaufempfehlung.

p2 manicure repair top coat - Flasche

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den manicure repair top coat von p2 vor.

Allgemein:

Der Top Coat ist u.a. bei dm.de für 1,95 € erhältlich. Das Produkt befindet sich in einer typischen Nagellack-Verpackung. Das Glasflakon ist durchsichtig und trägt den Hersteller- und Produktnamen als Aufschrift. Der aufschraubbare Plastikdeckel ist in silber gehalten. In der Verpackung sind 10 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch noch 24 Monate haltbar.

Hersteller:

„Die innovative Formel schafft es mühelos Patzer, Kratzer und Rillen auf frisch lackierten Nägeln zu reparieren. Bei kleinen Manikürefehlern, eine Schicht über den Lack auftrafen und antrocknen lassen. Tiefe Rillen oder Kratzer mit dem zuvor verwendeten Farblack auffüllen, 30 Sekunden antrocknen lassen und eine Schicht Top Coat darüber pinseln.“

p2 manicure repair top coat - Pinsel

Meine Meinung:

Der Pinsel ist sehr breit und bereits von vornherein ausgefächert. Dies finde ich gut, wenn es darum geht kleinere Fehler auszugleichen. Durch diese Form des Pinsels kann man überschüssiges Produkt gut ausstreichen und den Korrekturlack dann gut über den Fehler auftragen.

p2 manicure repair top coat - collage vorher nachher

Wie vom Hersteller aufgeführt, muss für tiefere Rillen zunächst eine weitere Schicht von dem Farblack und im Anschluss der Korrekturlack aufgetragen werden. Nach dem Trocknen sieht man nichts mehr von dem Fehler. Hier habe ich das erste Mal nur eine Schicht von dem Korrekturlack aufgetragen und keine weitere Schicht vom Farblack. Dies war ein Fehler, denn es führte dazu, dass ich beim Auftragen sehr viel Farbe von dem Farblack abgemacht hatte. Die Farbe befand sich dann im Anschluss am Pinsel (siehe Foto). Daher meine Empfehlung auf jeden Fall bei tieferen Kratzern oder Rillen vorher nochmal eine Schicht von dem Farblack aufzutragen. Zudem passiert es mir immer wieder, dass mein Farblack nach dem Auftrag verrutscht, wenn ich nicht aufpasse und ich mit einem Finger bzw. Nagel gegen meine Kleidung komme. Bei einem solchen Malheur reicht bereits eine einzige Schicht von dem Korrekturlack und schon fällt der Fehler nicht mehr auf. Alles in allem ist dies ein sehr praktisches Produkt, was für wenig Geld einen vor viel Leid bewahrt, denn die meisten Fehler passieren ja auch bei einem frisch aufgetragenen Lack. Zudem ist der Top Coat, wie es der Name schon verrät ein Top Coat. Daher müsste bei den Nägeln mit den Korrekturen kein weiterer Top Coat aufgetragen werden. Das Finish ist glänzend.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich den Lack klasse finde und ich spreche hiermit eine Kaufempfehlung aus.

p2 manicure repair top coat - Pinsel nach Anwendung

Fazit zum p2 manicure repair top coat:

von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2091 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken