p2 Mega Shine Top Coat

Egal wie man den Lack aufträgt: Er hinterlässt kleine Bröckchen oder trocknet nicht. Mehr als durchgefallen!

Heute stelle ich euch den „p2 Mega Shine Top Coat “ vor. Da p2 die Eigenmarke von dm ist, gibt es ihn nur dort und bei Budni für 2-3€ zu kaufen. Er enthält 10ml und ist 36 Monate haltbar.

* Verpackung *
Die Verpackung an sich ist silber und man kann sich darin spiegeln. Auf der Vorderseite steht das p2 Logo und die Art des Produktes und auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Angaben zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Der Mega Shine Top Coat ist ein hochglänzender Überlack, der den Nagellack mit einem Schutzschild aus Harzen versiegelt und einen traumhaften Hochglanz-Effekt hinterlässt. Ebenso unterstützt er die schnelle Trocknung des Nagellacks. Für alle Nageltypen geeignet.“

* Anwendung *
„Den frisch lackierten Nagellack ca. 2 Minuten trocknen lassen. Anschließend Mega Shine Top Coat auftragen und gut trocknen lassen.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Flasche lässt sich leicht öffnen und verschließen. Zum Vorschein kommt ein normal dicker Pinsel. Das Auftragen des Lackes geht sehr einfach, da die Konsistenz sehr dickflüssig ist. Bis jetzt ist alles gut. Die Trocknungszeit hingegen finde ich miserabel. Sogar nach einer Stunde habe ich noch Abdrücke, wenn ich irgendwo dran komme. Auch nach einer Nacht hat man überall den Abdruck der Bettdecke. Wegen der Trocknungszeit habe ich meinen Unterlack und Nagelhärter schon einen Tag früher aufgetragen und am nächsten Tag meinen Farblack. Diesen habe ich 30 Minuten trocknen lassen und dann den p2 Mega Shine Top Coat aufgetragen. Jetzt trocknet er sehr schnell, hinterlässt aber manchmal so kleine Bröckchen auf den Nägeln. Er lässt meinen Nagellack zwar durchschnittlich 1-2 Tage länger halten, aber er ist für mich trotzdem nicht brauchbar.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken