p2 Mega Shine Top Coat

Ein Top Coat, der mich nicht 100%ig überzeugt und den ich nicht mehr nachkaufen werde, selbst wenn er relativ günstig ist.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser!

Heute stelle ich euch den „Mega Shine Top Coat“ von p2 vor.

Infos: Der Top Coat befindet sich in einer verspiegelten Flasche, die 10ml fasst. Er verspricht ein hochglänzender Überlack zu sein, der den Nagellack mit einem Schutzschild aus Harzen schützen soll.
Die Marke p2 ist bei DM und Budni erhältlich.

Anwendung: Die Anwendung ist einfach. Wie auf der Flasche beschrieben, gebe ich den Top Coat auf den angetrockneten, frisch lackierten Nagellack. Der Pinsel ist zwar relativ schmal, fächert sich aber ausreichend aus. Wäre er etwas breiter, wäre die Anwendung aber noch besser. Die Konsistenz des Lacks ist relativ dickflüssig, ganz untypisch für einen Top Coat.
Die Trockenzeit ist in Ordnung, man muss allerdings schon mit 15-20 Minuten rechnen, um ein stoßfestes Ergebnis zu erhalten. Die Trockenzeit des darunter liegenden Farblacks beschleunigt der Top Coat deshalb meiner Meinung nach nicht.
Das Finish nach dem Trocknen ist tatsächlich, wie versprochen, hochglänzend.

Haftfestigket: Das Produkt hilft dabei, den Farblack vorm Absplittern zu schützen. Normaler Farblack hält ca. ein bis zwei Tage länger. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist, dass der Lack anschließend in größeren Stücken absplittert, als er es ohne Top Coat machen würde. Das finde ich ein bisschen blöd, so steht man doch schnell innerhalb von wenigen Stunden mit unansehnlichen Nägeln da.

Mein Fazit: Ein Top Coat, der zwar die Haftfestigkeit eines normalen Farblackes verlängert, aber dennoch relativ lange zum Trocknen braucht. Außerdem hat das Produkt eine etwas zu dickflüssige Konsistenz, dadurch kann man kaum dünne Schichten auftragen. Dies ist für mich eindeutig kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken